Deals

Samsung Galaxy Tab 2: Die iPad 3 Alternative mit Google Android 4.0

Der erste richtige iPad Konkurrent, das Samsung Galaxy Tab, erhält nun endlich einen Nachfolger. Das Samsung Galaxy Tab 2 ist allerdings keine Revolution, sondern eher eine sanfte Weiterentwicklung. Punkten kann das neue 7 Zoll Tablet des südkoreanischen Herstellers unter Anderem mit dem neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Was das Samsung Galaxy Tab 2 sonst noch zu bieten hat, klären wir hier.

Mit dem Samsung Galaxy Tab 2 hat der südkoreanische Hersteller den Nachfolger des ersten Galaxy Tablers angekündigt. Das neue Modell steigt dabei nahtlos in die Fußstapfen des Vorgängers. So behält Samsung unter Anderem das 7 Zoll Display (Auflösung: 1.024 mal 600 Pixel) bei. Im Gehäuse werkelt nun ein mit 1 GHz getakteter Dual-Core Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die Auflösung der Kamera an der Rückseite des Tablets beträgt 3 Megapixel. Videos können mit 720p aufgezeichnet werden.

Samsung Galaxy Tab 2
Quelle: samsung.com

Eine zweite Kamera an der Front des Samsung Galaxy Tab 2 ist mit seiner Auflösung von 0,3 Megapixel vorrangig für Videochats zu gebrauchen. Zur restlichen Ausstattung aller Samsung Galaxy Tab 2 Modelle gehören WLan (n-Standard), Bluetooth 3.0 und ein Akku mit 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Samsung wird mehrere Varianten seines Tablets anbieten. Zur Wahl stehen verschiedene Speicherkapazitäten und Versionen mit UMTS-Modul. Letztere erhalten zusätzlich ein kombiniertes GPS/Glonass-Modul.

Bezahlte Umfragen

An Hand der technischen Daten des Samsung Galaxy Tab 2 wird dessen Positionierung deutlich. Obwohl die genauen Preise derzeit noch nicht bekannt sind, ist davon auszugehen, dass die einfacher ausgestatteten Versionen des Samsung Tablets nicht viel mehr als 300 Euro kosten werden. Der südkoreanische Hersteller will das Galaxy Tab 2 also offenbar gar nicht als direkten iPad 3 Konkurrenten platzieren, sondern setzt auf den Preis als starkes Kauf-Argument.

Deine Meinung

1 Kommentar
Klingling | 18. Feb 2012, 15:12
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Was ist daran ein IPad Konkurrent? Deutlich schlechtere technische Detaills das Tab hat von Samsung.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .