Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Samsung Galaxy Tab 2 kommt vor iPad 2 im Februar 2011

Für Fans von Samsung Smartphones und Tablets ist die diesjährige CES Messe eher ergebnislos geblieben. Doch dies ist kein Grund für Enttäuschungen. Der koreanische Hersteller hat einige neue Modelle in Planung. So ist in den kommenden Wochen mit der Vorstellung von Dual-Core Smartphones und von LTE Tablets zu rechnen. Der Mobile World Congress in Barcelona könnte so zum Highlight für Samsung-Fans werden.

Im Bereich von Smartphones und Tablets war von Samsung auf der CES vergleichsweise wenig zu sehen. Doch tatenlos war Samsung in der Vergangenheit nicht. In den kommenden Wochen sollen zahlreiche neue Modelle des koreanischen Herstellers vorgestellt werden. Fans von Samsung können sich daher auf dem Mobile World Congress, der demnächst in Barcelona stattfindet, freuen. Laut Auskunft von Samsung Boss J.K. Shin ist mit einer ganzen Reihe neuer Modelle zu rechnen.

Samsung Logo und Produkte
Quelle: samsung.com

Konkret spricht Shin dabei auch Smartphones bzw. Tablets mit Dual-Core Prozessor an. Samsung plane hier ein ganzes Programm an Modellen auf den Markt zu bringen. Laut Shin findet damit der Trend vom Netbook zum Tablet eine logische Fortsetzung. Neben Modellen mit Dual-Core Prozessor, sollen auch Smartphones und Tablets mit 4G-Technik vorgestellt werden. Auch 4G Smartphones mit Microsoft Windows Phone 7 seien von Samsung in Plangung.

Bezahlte Umfragen

Die Modelle von Samsung sollen dabei beide UMTS-Nachfolgetechniken, LTE und Wimax, unterstützen. Nach Meinung Shins werden beide Standards auch auf längere Sicht hin parallel nebeneinander existieren. Die Planungen Samsungs für das laufende Jahr gehen von einem Plus von 10 Prozent im Handy-Segment aus. Mittelfristig wird der Anteil der Smartphones laut Shin weiter zunehmen. Im Gegenzug wird der Marktanteil klassischer Mobiltelefone sinken.

4 Kommentare
Bettystar | 12. Jan 2011, 17:49
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Schwachsinn, woher soll man wissen das dass iPad 2 nicht Ende des Monats kommt?
Das Galaxy Tab 2 ist genau so wenig sicher angekündigt wie das iPad 2.

Ich denke das Galaxy Tab 2 wire nur angekündigt um auch etwas Medien
Präsens zu erzeugen.

admin | 12. Jan 2011, 19:42
0 Punkte  Add rating Subtract rating

@Bettystar: Die ersten Berichte gingen davon aus, das das ipad 2 im April 2011 kommt

siehe
https://news.preisgenau.de/apple-ipad-2-release-termin-soll-april-2011-sein-16106.html

Allerdings will Kevin Rose, der Gründer von Digg.com erfahren haben, das Apple das iPad 2 bereits am 19.01.2011 auf einem Apple Event vorstellen wird, in den Handel soll es dann bereits im Feburar kommen, also zeitgleich mit dem Galaxy Tab 2.

hago | 16. Jan 2011, 14:34
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Weiß schon jemand, wann das Galaxy Tab 2 genau rauskommt und wieviel es kosten wird?
Gibt es irgendwo schon technische Angaben, wie das Gerät ausgestattet sein wird?

admin | 16. Jan 2011, 16:44
0 Punkte  Add rating Subtract rating

@hago: Ich ruf Montag mal Samsung an, weil wir ein Testgerät vom Samsung Galaxy Tab 1 brauchen. Ich werde dann gleich mal deswegen nachfragen. Ich hoffe das noch weitere Tablets mit dieser Display Größe und Android 3.0 in den nächsten Monaten auf den Markt kommen werden.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.