Samsung Galaxy Tab 2 und Note 10.1 Preise im Überblick

Als Samsung die neuen Tablets Galaxy Tab 2 und Galaxy Note 10.1 vorstellte, schwieg sich der südkoreanische Hersteller über die Preise der neuen Modelle aus. Nun hat Samsung jedoch verraten, was User auf den Tisch legen müssen, wenn sie sich für das Galaxy Tab 2 oder das Galaxy Note 10.1 entscheiden. Begeisterungsstürme wird Samsung mit den offiziellen Preisempfehlungen allerdings nicht auslösen, denn die Preise sind üppig kalkuliert.

Samsung hat bekannt gegeben, was die kürzlich vorgestellten neuen Tablets Galaxy Tab 2 und Galaxy Note 10.1 kosten sollen. Das Einstiegsmodell Samsung Galaxy Tab 2 mit 7 Zoll Screen, WLan und 16 GB Speicher soll demnach 439 Euro kosten. 499 Euro verlangt Samsung sowohl für das Galaxy Tab 2 mit 7 Zoll Screen und UMTS als auch für das größere Galaxy Tab 2 mit 10 Zoll Screen und WLan. Das größere Galaxy Tab 2 10.1 soll mit UMTS sogar 569 Euro kosten.

samsung galaxy Tab 2

Quelle: samsung.com

Noch einmal deutlich teurer wird das Samsung Galaxy Note 10.1 für das Samsung 729 Euro verlangt. Das angestrebte Preisniveau des südkoreanischen Herstellers ist also ambitioniert. Wirklich günstig sind die neuen Tablets nämlich nicht. Stattdessen orientiert sich Samsung offenbar am Branchen-Primus Apple. Der Konzern aus Cupertino verlangt für das iPad der dritten Generation mindestens 479 Euro. Die Preise von Samsung sind daher möglicherweise schlecht für die Kunden, jedoch gut für Apple.

Bezahlte Umfragen

Beachten sollte man bei einem Vergleich allerdings, dass es sich bei den von Samsung angegebenen Preisen lediglich um unverbindliche Preisempfehlungen handelt. In der Vergangenheit zeigte sich bereits, dass diese Angaben vom Handel – anders als bei Apple – meist deutlich unterschritten werden. Wirkliche Schnäppchen sind allerdings insbesondere zum Verkaufsstart, der in den kommenden Wochen erfolgen soll, eher nicht zu erwarten.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.