Deals

Samsung-Handys mit Windows Phone 7 weiterhin von Update-Problemen geplagt

Einige User des Samsung Omnia 7 haben derzeit Probleme bei der Durchführung eines Updates für Windows Phone 7. Bei rund 10 Prozent aller User konnte das Update nicht erfolgreich installiert werden. In der Folge half meist nur die Neuinstallation. Microsoft hat nun ein überarbeitetes Update bereitgestellt. Die Probleme bestehen jedoch weiterhin. Möglicherweise ist ein App schuld.

Beim Update des Samsung Omnia 7 ist es bei einigen Usern zu Problemen gekommen. Bei diesem Update, das von Microsoft bereitgestellt wurde, handelt es sich um eine Art Zwischen-Schritt, der nötig ist, um das Samsung Smartphone auf das bald folgende erste Update von Windows Phone 7 vorzubereiten. Rund 10 Prozent aller User sollen Probleme bei der Installation dieses Zwischen-Updates gehabt haben. Ärgerlich: In vielen Fällen musste die Software des Betriebssystems komplett neu installiert werden.

Samsung Windows Phone 7 Frontansicht
Quelle: microsoft.com

Microsoft reagierte darauf und widerrief die Freigabe für das Samsung Omnia 7, um das Update zu arbeiten. Inzwischen wurde die Installation des Updates wieder freigegeben. Die Probleme sollen jedoch weiterhin Bestand haben. So ist derzeit völlig unklar, wo der zu Grunde liegende Fehler zu suchen ist. Doch es gibt einen Anfangsverdacht. Bei rund 90 Prozent aller User soll das Update problemlos abgelaufen sein.

Bezahlte Umfragen

Möglich ist daher, dass ein installiertes App für die Installationsprobleme verantwortlich sein könnte. Für diese These spricht zudem, dass einige User das Update nach der Deinstallation aller Apps installieren konnten. Welches App für die Probleme verantwortlich sein könnte, ist bislang jedoch noch ungeklärt. Bleibt zu hoffen, dass die Samsung User beim ersten richtigen Update von Windows Phone 7 von derlei Problemen verschont bleiben werden.

Quelle: heise.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .