Schnell, Schneller, Chrome 7: Google Browser ist 60x schneller als Chrome 6

Google verspricht einen neuen Internet-Turbo. Der Browser Chrome 7 soll bis zu 60 mal schneller sein, als sein Vorgänger. Zu verdanken ist dies der Unterstützung durch die GPU. Durch die Nutzung der Rechen-Power der Grafikkarte soll Chrome 7 einen deutlichen Performancevorteil erlangen.

Bei der kommenden Version des Google Browsers Chrome winkt der Internet-Turbo. Google verspricht eine Beschleunigung um das 60fache. Chrome 7 soll seine Vorgänger durch die Nutzung der Rechenleistung der Grafikkarte in den Schatten stellen. Im hauseigenen Chromium-Blog versprechen die Entwickler, dass Google Chrome 7 bis zu 60 mal schneller sein soll, als sein Vorgänger. Auch für die Entwickler eröffnen sich so neue Möglichkeiten. Zukünftig könnten aufwendige Grafikfunktionen über die OpenGL-Schnittstelle noch deutlich besser umgesetzt werden.

chrom 7 schneller

Quelle: google.com

Über WebGL und 3D CSS sind sogar besonders aufwendige 3D Animationen für Online Spiele denkbar. Bemerkenswert: Google hat bei den ermittelten Performance-Werten keinen hauseigenen Benchmark, sondern den von Microsoft angebotenen Benchmark für den neuen Internet Explorer 9 verwendet. Durch die Hardwarebeschleunigung profitieren die klassischen 2D Anwendungen im Web. Die Auswahl der passenden Grafikschnittstelle soll im Hintergrund automatisch erfolgen und unter Windows, Mac OS und Linux Betriebssystemen funktionieren.

Bezahlte Umfragen

Es dürfte dabei gar nicht lange dauern, bis Chrome User den neuen Internet Turbo am eigenen Leib spüren. Durch besonders kurze Entwicklungszyklen sollen Neuerungen besonders schnell beim Nutzer ankommen. Schon in wenigen Wochen könnte es daher soweit sein. Derzeit ist Googles Browser Chrome in der Version Chrome 6 kostenlos als Download erhältlich. Die erste Version der Software debütierte vor ziemlich genau zwei Jahren. Chrome 6 erschien erst Anfang September. Die Software ist für Windows, Mac OS und Linux Betriebssysteme erhältlich.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.