Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schnelle Notebooks: Asus stellt Lamborghini Laptops VX6 und VX7 vor

Nicht nur auf der Straße steht der Name Lamborghini für eine hohe Performance. Auch bei der Asus Lamborghini Notebook Serie kann man einiges erwarten. Dies trifft auch auf die nun neu vorgestellten Modelle Lamborghini VX6 und VX7 zu.

Weiß und elegant, dies charakterisiert das Äußere des auf der Computex vorgestellten Subnotebooks Asus Lamborghini VX6. Mit seinem 12,1 Zoll Display, das eine Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln vorzuweisen hat, könnte man das Asus Lamborghini VX6 fast für ein Netbook halten. Doch ein Blick auf die technischen Daten zeigt, dass man es hier mit einem ausgesprochen leistungsfähigen mobilen Computer zu tun hat.

Asus Lamborghini notebooks
Quelle: asus.com

Zum Einsatz kommt ein Intel Atom D525 Prozessor mit Dual Core Technik, einer Taktfrequenz von 1,8 Gigahertz und DDR3 Support. Als Garfiklösung kommt Intels ION 2 mit einem Nvidia GeForce GT218 Chipsatz zum Einsatz. Das mit maximal 4 Gigabyte Ram ausgestattete Subnotebook wird mit Windows 7 ausgeliefert. Wann das Asus Lamborghini VX6 erscheinen wird und was es kosten soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bezahlte Umfragen

Wie auch beim Asus Lamborghini VX6 verwendet Asus auch beim großen Bruder VX7 ein hochglänzendes Gehäuse, in das der taiwanesische Hersteller eine Chiclet Tastatur und ein Soundsystem von Bang & Olufsen verbaut. Das Asus Lamborghini VX7 ist mit Intel i3, i5 und i7 Prozessoren angekündigt worden. Es sollen bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher möglich sein. Als Grafiklösung setzt man bei Asus auf eine Nvidia Geforce GTS 360M. Das FullHD Display des Asus Lamborghini VX7 misst 15,6 Zoll bei einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel. Polarisieren wird das Gehäuse des VX7: Betrachtet man es von hinten, soll es an das Heck eines Lamborghinis erinnern.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.