Simfy: Kostenlos per Stream rund 8 Millionen Musik-Songs hören

Simfy stellt seinen Musik-Player, der zuvor nur gegen Bezahlung verfügbar war, kostenlos ins Netz. Nun hat man die Möglichkeit komfortabel und kostenlos per Stream auf rund 8 Millionen Songs zuzugreifen. Die Optik und die Bedienung des Players orientieren sich im Wesentlichen an iTunes. In einigen Punkten liegt der kostenlose Musikplayer von Simfy gar vorn.

Simfy ist ein Streaming-Dienst, der Musik über das Internet anbietet. Statt per Download, werden die Songs in Echtzeit übertragen. Der Musikplayer von Simfy war bislang den Premium-Kunden vorbehalten, nun kann ihn jedermann kostenlos nutzen. Mit dem Player oder über den Browser erhält man bei Simfy Zugriff auf rund 8 Millionen Songs. Der Service ist legal und aktuell, auch derzeitige Chart-Hits sind also vertreten. In Sachen Optik und Bedienung orientiert sich der Simfy Player eindeutig am Branchen-Primus iTunes.

Simfy Desktop

Quelle: simfy.de

In einigen Punkten liegt er jedoch vorn: Alle Simfy Songs sind kostenlos und auf Knopfdruck jederzeit verfügbar. Die favorisierten Songs lassen sich per Facebook oder Twitter mit befreundeten Usern teilen. Der Umweg über Apples Ping entfällt also. Die Bedienung des Players fällt leicht: Eigene Playlisten sind im Nu erstellt und schnell per Drag and Drop gefüllt. So hat man nie das Gefühl „Gast“ zu sein oder „fremde Musik“ zu hören. Eine Schnittstelle zur eigenen Musik fehlt jedoch.

Mit dem Simfy Player ist nämlich nur der Zugriff auf die Stream-Songs möglich. Eigene Songs, die als MP3 auf der Festplatte lagern, können mit dem kostenlosen Player von Simfy nicht wiedergegeben werden. Eine Premium-Option hat Simfy weiterhin im Angebot. Deren Nutzer können die Songs dann zusätzlich auch mobil mit dem Smartphone nutzen. Der Service kostet 9,99 Euro pro Monat, bzw. 99,99 Euro pro Jahr und funktioniert mit iOS 4 und Android ab 1.6.

Bezahlte Umfragen

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Simfy: Kostenlos per Stream rund 8 Millionen Musik-Songs hören
Zuckerpuppe33 | 19. Jun 2011, 17:37
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich finde es einen totalen scheiss , da man sich nicht einlocken kann , ewig heißt es , Passwort oder e_Mailadresse sei nicht korrekt, obwohl dies nicht rechtens sein kann , denn alles ist korrekt, ich stelle mir nur die frage , warum kann ich mich nicht einlocken ???
Ich finde es beschämend , Werbung dafür zu machen , und man kann es nicht nutzen , einfach nur traurig !!!
Naja einen hacken muß es auch geben !!!
Warum kann ich mich nicht einlocken , obwohl ich alles korrekt eingebe ???
Um Antwort wird gebeten !!!