Skype: Kostenlos mit Android-Handys per VoIP telefonieren

Die Software Skype hat das Telefonieren über das Internet revolutioniert. Durch das Programm ist es möglich, Gespräche über das sogenannte Voice over Internet Protocoll (VoIP) zu führen. Wie jetzt bekannt wurde, wird es nun auch möglich sein, kostenlose Skype-Telefonate mit Andriod-Smartphones zu führen, jedoch erst ab der Versions-Nummer 2.1. Durch diese Kooperation bieten sich den Usern jetzt noch mehr Möglichkeiten, gratis miteinander zu sprechen.

Die Android-Version von Skype lässt sich ganz einfach über skype.com/m herunterladen und auf dem Smartphone installieren. Eine andere Möglichkeit an das Programm zu kommen, bietet der Android Market, über den sich Skype direkt auf das mobile Telefon downloaden lässt. Die Andriod-Version ist kostenlos, schnell installiert und bietet den Usern die Möglichkeit, kostenlos mit anderen Skypern über das Wlan- oder 3G-Mobilfunknetz zu telefonieren.

android skype telefonieren chatten

Quelle: Preisgenau.de

Wer jedoch ins deutsche Festnetz oder zu anderen Mobilrufnummern telefonieren möchte, der benötigt die sogenannten Skype-Credits. Diese lassen sich jedoch günstig und leicht erwerben. Skype bietet auch andere Bezahlmöglichkeiten an, aus denen man sich die persönlich beste auswählen kann. Doch die Verbindung zu anderen Smartphones, die ebenfalls die Anwendung installiert haben, bleiben die Gespräche in jedem Fall kostenfrei.

Bezahlte Umfragen

Allerdings scheint die Android-Version von Skype noch nicht vollkommen ausgereift zu sein. Wie in einem Beispiel im Forum von Skype zu lesen ist, lässt sich die mobile Version zwar auf dem Galaxy S von Samsung installieren, jedoch funktioniert die Anmeldung mit dem Benutzer-Konto noch nicht. Wann Skype ein Update der Software für die Android-Smartphones veröffentlichen wird, wurde bislang noch nicht klar. Sobald es jedoch Neuigkeiten zu dem Thema gibt, werden wir erneut darüber berichten.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.