Deals

Sony Ericsson Handys mit Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Sony Ericsson geht bei den Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich einen anderen weg als viele Konkurrenten. Statt die User weitestgehend im Dunklen tappen zu lassen, spielt Sony Ericsson mit offenen Karten. Bereits im Dezember letzten Jahres wurde eine Alpha-Version veröffentlicht, die von Usern offiziell getestet werden konnte. Nun folgt die Beta-Version vom Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das Update ist für die Smartphones Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray geeignet.


Für den transparenten Umgang mit der Entwicklung des Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich hat Sony Ericsson ein Lob verdient. Der Smartphone Hersteller hat nun nicht nur ein offizielles Video veröffentlicht, das den aktuellen Stand der Entwicklungen zeigt, sondern gleich eine offizielle Beta-Version herausgegeben, die von interessierten Usern getestet werden kann. Bereits im Dezember 2011 hatte Sony Ericsson eine Alpha-Version des Updates herausgegeben.

Sony Ericsson Handys mit Update auf Android 4.0
Quelle: cnet.co.uk

Das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist für die Smartphones Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray geeignet. Die Vorab-Version kann über die Sony Developer Seite heruntergeladen werden. Sony Ericsson weist allerdings daraufhin, dass die Installation auf eigene Gefahr geschieht. Das Update können zudem nur User installieren, deren Smartphones über einen entsperrten Bootloader verfügen. Die wichtigste Neuerung der Beta-Version im Vergleich zur vorherigen Alpha-Version: Nun kann auch das Mobilfunk-Modul genutzt werden.

Mit der gegenwärtigen Version des Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich kann man daher auch telefonieren, SMS versenden oder im Internet surfen. Abgeschlossen sind die Entwicklungsarbeiten allerdings noch lange nicht. Noch immer fehlen zum Beispiel die Google Apps wie Google Maps. Der Zeitplan von Sony Ericsson sieht vor, dass die endgültige Fassung des Updates gegen Ende März erscheinen wird.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .