Spiele-Plattform „Steam“ demnächst auch auf der Microsoft Xbox 360

Möglicherweise kommt die Spiele-Plattform Steam demnächst auch auf die Microsoft Xbox 360. Die Hinweise hierauf stammen direkt von Valve. Auf der Steam Homepage wurde nämlich eine Support-Rubrik für die Microsoft Konsole eingerichtet, die es zuvor nicht gab. Bislang scheiterte die Einführung von Steam für die Xbox 360 an der restriktiven Haltung Microsofts. Die Spiele-Plattform war daher bis dato nur für PC, Mac und die Sony PlayStation 3 verfügbar.

Besitzer der Microsoft Xbox 360 werden in Kürze möglicherweise die Spiele-Plattform Steam nutzen können. Auf der Homepage von Steam wurden Hinweise auf die baldige Xbox-Kompatibilität entdeckt. Valve hat auf der Steam Homepage nun nämlich einen Support-Bereich für die Microsoft Konsole eingerichtet. Die Spiele-Plattform war daher bis dato nur für PC, Mac und die Sony PlayStation 3 verfügbar.

Xbox 360 und Stream

Noch ist jedoch unklar, ob es sich um einen Fehler handelte und die Support-Rubrik möglicherweise nur versehentlich online ging, oder ob der neue Xbox-Support tatsächlich auf den bevorstehenden Release von Steam für die Xbox 360 hindeutet. Bislang haben weder Valve noch Microsoft den Start der Spiele-Plattform bestätigt. Die Versuche Valves Steam auf die Xbox 360 zu bringen, scheiterten in der Vergangenheit an der restriktiven Haltung Microsofts.

Der Konzern aus Redmond war zuvor nicht bereits, sein Xbox Live für die Steam Plattform zu öffnen. Ob sich an dieser grundsätzlichen Einstellung etwas geändert hat, bleibt unklar. Alle anderen Support-Bereich auf der Steam Homepage beziehen sich tatsächlich auf realisierte Umsetzungen der Spiele-Plattform. Möglicherweise werden die kommenden Tage mehr Klarheit bringen, ob sich die Besitzer der Microsoft Xbox 360 tatsächlich auf die Spiele-Plattform Steam freuen werden können.

Bezahlte Umfragen

Quelle: thesixthaxis.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.