Splinter Cell 3D: Schleich-Shooter für die Nintendo 3DS

Der sogenannte Stealth-Shooter „Tom Clancys Splinter Cell“ wurde vor fast acht Jahren zum ersten Mal auf den Markt gebracht. Seit dem fünften Teil, Splinter Cell: Conviction, der im April diesen Jahres erschienen ist, fragten sich die Fans, was Ubisoft wohl als nächstes plant. Jetzt lüfteten die Entwickler das Geheimnis und gaben bekannt, dass mit „Splinter Cell 3D“ der erste Titel der Reihe für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Somit gehört auch der bekannte Shooter zu den Launch-Titeln für den neuen Handheld von Nintendo.

Bei Splinter Cell geht es darum, möglichst unauffällig die Gegner zu erledigen, ohne dabei großes Aufsehen zu erregen. Damit gingen die Entwickler von Ubisoft vor fast acht Jahren einen völlig neuen Weg und schafften es, die Fans von dem neuen Stealth-Shooter zu überzeugen. Mit Splinter Cell: Conviction steht zwar ein aktueller Titel im Fokus, doch wie jetzt bekannt wurde, arbeiten die Entwickler bereits an einem neuen Teil: Splinter Cell 3D. Diese Version wird exklusiv für den Nintendo 3DS programmiert und macht bereits in den ersten Screenshots einen guten Eindruck.

splinter cell shooter

Quelle: ubi.com

Viele große Spiele-Entwickler wollen zum Launch des neuen 3D-Handheld mit von der Partie sein, so natürlich auch Ubisoft. Mit Splinter Cell 3D portieren die Entwickler das bekannte und erfolgreiche Spielprinzip nun also auch für den 3DS und der erste Eindruck ist bereits schon jetzt mehr als stimmig. Der Stealth-Shooter wird ähnlich spielbar sein, wie Conviction selbst. Es geht auch bei der Umsetzung für die mobile Konsole darum, unauffällig gegen seine Gegner vor zu gehen und mit viel Geschick die einzelnen Aufgaben zu erledigen.

Bezahlte Umfragen

splinter cell shooter 3ds

Quelle: ubi.com

Dass Splinter Cell 3D erscheinen wird, steht somit außer Frage, nur wann es soweit ist, darüber schweigt sich Ubisoft bislang noch aus. Man kann allerdings davon ausgehen, dass das Game pünktlich zum Release des Nintendo 3DS in den Handel kommen wird. Damit könnte es bereits im kommenden Frühling soweit sein, denn bis dahin wird Nintendo voraussichtlich den 3DS auf den Markt bringen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich wieder darüber berichten.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.