Deals

SSD Speicher beim MacBook Air Notebook selbst aufrüsten

Die speziellen SSD Speicher, die Apple in seinen neuen MacBook Air Notebooks einsetzt, werden von Hersteller Toshiba nun auch auf dem freien Markt angeboten. Besitzer eines MacBook Air können künftig daher die Speicherkapazität ihres Notebooks selbst aufrüsten. Auch in Notebooks anderer Hersteller dürften die extrem kleinen und dennoch schnellen SSD Speicher demnächst zum Einsatz kommen.

Bei den neuen super schlanken Notebooks der MacBook Air Reihe hat Apple auf den Einbau von Festplatten gänzlich verzichtet. Stattdessen setzt man in Cupertino auf spezielle SSD Speicher des Herstellers Toshiba. Diese SSD Module haben ein neues, noch schlankeres Format und sind zudem leistungsfähiger als Vorgängermodelle. Optisch erinnern die neuen SSD Speicher eher an RAM-Bausteine, als an eine Festplatte. Toshiba bietet die neuen SSD Speicher nun auch auf dem freien Markt an.

Toshiba ssd karte
Quelle: toshiba.com

User, die bereits ein MacBook Air der neuen Generation besitzen, können so künftig die Speicherkapazität ihres Notebooks erweitern. Zudem werden auch Notebooks anderer Hersteller mit den neuen SSDs von Toshiba erwartet. Durch die neue Bauform sollen die Hersteller noch mehr Freiheit und Flexibilität bei der Gestaltung der Hardware bzw. des Gehäuses von Laptops, Netbooks und Tablets haben.

Bezahlte Umfragen

Apple nutzte dies beispielsweise, um die neuen MacBook Air Modelle noch flache zu machen und dennoch den Raum für den Akku zu vergrößern. Möglich wurde dies unter Anderem durch die extrem platzsparenden SSD Module von Toshiba. Die SSD Speicher sind in den Größen 64, 128 und 256 GB erhältlich. Die gleichen Speicherkapazitäten kann man auch bei Apples MacBook Air ordern. Durch die Verfügbarkeit am freien Markt dürften zukünftig auch die Preise der neuen SSD Module von Toshiba sinken.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .