Studie: iPhone 4S Nutzer zufriedener als beim Apple iPhone 4

Dass die User von Apple mit den Produkten des Konzerns aus Cupertino besonders zufrieden sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Unterstreicht wird dies auch durch eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts ChangeWave Research zum Apple iPhone 4S. Demnach sind 96 Prozent aller User des iPhone 4S zufrieden mit dem Apple Smartphone. Die Zufriedenheit der User des aktuellen Modells übertrifft damit sogar die Zufriedenheit der User des iPhone 4.

Das Meinungsforschungsinstituts ChangeWave Research hat eine Umfrage zur Beliebtheit des Apple iPhone 4S durchgeführt. Dabei wurde ermittelt, dass 96 Prozent aller User des aktuellen iPhone-Modells zufrieden sind. 77 Prozent geben sogar an, sehr zufrieden zu sein. Nur zwei Prozent sind dagegen unzufrieden. Damit konnte Apple die Werte des Vorgängermodells noch einmal toppen. Bereits nach Erscheinen des Apple iPhone 4 wurde eine ähnliche Studie durchgeführt.

iPhone 4S VS iPhone 4 beliebtheit

Quelle: changewaveresearch.com

Seinerzeit waren 93 Prozent der User des iPhone 4 zufrieden, 72 Prozent hiervon sehr. Das aktuelle Apple iPhone 4S ist damit noch beliebter als das iPhone 4. Ein Hauptgrund hierfür ist der neue Sprachassistent Siri. 49 Prozent der befragten User gaben an, dass Siri für sie die wichtigste Eigenschaft des neuen iPhones ist. Auf den zweiten Rang landet die einfache Bedienung des Apple iPhone 4S. Darauf folgt die verbesserte 8 Megapixel Kamera auf dem dritten Platz.

Bezahlte Umfragen

Doch wo Licht ist, ist meist auch Schatten. So beschweren sich 38 Prozent der User des Apple iPhone 4S über die schwache Akkulaufzeit. Immerhin 20 Prozent hätten es begrüßt, wenn Apple den neuen Mobilfunkstandard LTE in das neue iPhone-Modell integriert hätte. Das Display (bzw. vermutlich dessen Größe) kritisieren 11 Prozent der User des Apple iPhone 4S. Wenn es Apple gelingt, diese drei Punkte beim iPhone 5 zu verbessern, könnte die Zufriedenheit möglicherweise sogar noch ausgebaut werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quelle: changewaveresearch.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.