Studie: Nintendo Wii Fit und seine gesundheitlichen Auswirkungen

Ein Professor für Gesundheit und Bewegung an der Universität von Mississippi ist den Dingen auf den Grund gegangen und hat eine Studie mit acht Familien durchgeführt, um herauszufinden, ob Nintendo’s Wii Fit einen positiven Effekt auf die Fitness hat.

Nintendo Wii Fit
press.nintendo.com

Die Studie dauerte ein Jahr und die Familien wurden im 3 Monats Zyklus überwacht. Jede Familie verwendete die Nintendo Wii Fit für insgesamt drei Monate. Die Studie ergab, das Jugendliche am meisten von der Wii Fit profitieren konnten, da sich bei ihnen eine Verbesserung der allgemeinen Fitness zeigte. Bei älteren und dickeren Familienangehörigen führte die Nintendo Wii Fit zu wenigen bis gar keinen Veränderungen.

Die Familien schienen zudem im Laufe der Studie von den Spielen gelangweilt zu sein. In den ersten anderthalb Monaten verbrachten Familienmitgliedern durchschnittlich 22 Minuten Spielzeit mit der Nintendo Wii Fit, im Verlauf der Studie verringerte sich die Spielzeit auf nur 4 Minuten.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Anti | 12. Okt 2010, 13:30
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Na klar,
wenn ich nur noch selten Jogge/ins Fittness Studio gehe etc. dann hat das auch keine Wirkung ;) Solche Studien sind mal wieder total unsinnig und mit NULL aussagekraft ;)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.