Deals

Top 10: Die besten Windows Phone 7 Smartphone Apps

Für Android und iOS Smartphones wurden in der letzten Zeit bereits genügend Apps vorgestellt. Mobiltelefone mit einem weiteren, relativ beliebten Betriebssystem wurden dabei jedoch ziemlich vernachlässigt – Windows Phone 7 Smartphones. Dieses Mal widmen wir uns eben diesen Modellen, und stellen im Folgenden zehn nützliche Apps für Windows Phone 7 Mobiltelefone vor. Vom Wetterdienst bis zum virtuellen Kochbuch ist alles dabei.

Wenn man etwas über Top-Applikationen für Smartphones liest oder hört, dann dreht es sich dabei meistens um Anwendungen für iOS- oder Android-Mobiltelefone. Doch wird ein immer beliebter werdendes Betriebssystem dabei fast nie erwähnt: die Smartphones mit Windows Phone 7. Und genau diese Apps für WP/ wollen wir im nun folgenden Artikel etwas genauer unter die Lupe nehmen, als Top 10-Liste der derzeit beliebtesten Applikationen.

1. 4th and Mayor (kostenlos)

Windows Phone 7 App 4th & Mayor
Quelle: 4thandmayor.com
Bezahlte Umfragen

Foursquare Clients zur Positionsübermittlung in Deutschland glänzten bis vor einigen Monaten noch durch Serverprobleme. Hier schafft die Fremdanbieter-App „4th and Mayor“ Abhilfe.

2. Netflix (kostenlos, Netflix Abo benötigt)

Während das Android Pendant noch mit Problemen kämpft, läuft die WP7 Version einwandfrei.
Fernsehen auf Windows-Geräten leicht gemacht.

windows Phone 7 Netfix App
Quelle: netflix.com

Ein Netflix Abo muss allerdings dennoch abgeschlossen werden.

3. Gmaps (kostenlos)

Windows Phone 7 App GMap
Quelle: google.com

Gmaps nutzt Google Maps-Daten zur Routenberechnung. Aktuelle Verkehrsdaten können eingeblendet werden, und eine Satellitenansicht ist auch dabei.

4. Cocktail Flow (ca. 3 Euro)

Windows Phone 7 App Cocktail Flow
Quelle: cocktailflow.com

Wer auf Partys auftrumpfen will, sollte hier definitiv reinschauen. „Cocktail Flow“ bietet ausführliche Rezepte für normale, sowie alkoholfreie Cocktails.

5. Allrecipes.com Dinner Spinner (kostenlos)

Der Nutzer kann hier aus über 40.000 verfügbaren Rezepten auswählen, und echte Traummenüs zaubern.

Windows Phone 7 App Allrecipes.com
Quelle: allrecipes.com

Außerdem kann die Community hinter der App Bewertungen zu einzelnen Einträgen abgeben.

6. IM+ (kostenlos)

Windows Phone 7 App IM+
Quelle: shapeservices.com

Wer ständig in Kontakt zu seinen Freunden stehen will, sollte zu „IM+“ greifen. Hier werden Accounts wie Skype, ICQ, MSN und viele weitere zusammengeführt, und stehen gebündelt zur Verfügung.

7. MyThings (ca. 3 Euro, Lite-Version kostenlos)

Kalender, To-Do Liste und Kartendienst zugleich? Das liefert die WP7 Anwendung MyThings.

Windows Phone 7 App MyThings
Quelle: mythings.com

Diese kostet normalerweise zirka 3 Euro, ist allerdings in der abgespeckten Version kostenlos.

8. Kindle (kostenlos)

Windows Phone 7 App Kindle
Quelle: amazon.com

Wer kennt das Hardware-Pendant des Online Versandhandels Amazon nicht. Doch die Software zum eBook-Reader gibt es auch als Anwendung für Windows Phone 7 Mobiltelefone.

9. The Weather Channel (kostenlos)

Windows Phone 7 App The Weather Channel
Quelle: weather.com

Natürlich gibt es viele Wetter Apps auf dem Markt, doch diese überzeugt durch Design, ausführliche Daten und Live Cams.

10. Apict: Instant Camera (ca. 1 Euro)

Windows Phone 7 App Apict: Instant Camera
Quelle: apict-app.com

„Apict“ frischt ihre geschossenen Fotos mit einem Polaroid-Design auf. Hierzu passt es Farbgebung und Rahmen des Bildes an.

Quellen: techcrunch.com, zdnet.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .