Deals

Top 10 neue Filme 2011: Die coolsten Kinofilme des Jahres

Auch 2011 verspricht wieder ein spannendes Kinojahr zu werden. Nachdem im letzten Jahr Avatar zum erfolgreichsten Spielfilm aller Zeiten avancierte, darf man gespannt sein, welche Publikumslieblinge es in diesem Jahr geben wird. Eins steht schonmal fest: 2011 gibt es besonders viele Fortsetzungen von Mega-Blockbustern. So dürfen wir uns auf neue Ausgaben von „Pirates of the Carribean“, „Twilight“ und „Transfomers“ freuen. Hier eine Übersicht über die zehn spannensten Kinofilme dieses Jahres.

Transfomers 3-Dark of the Moon

Transformers 3

Die intelligenten Roboter sind zurück. Und sie wollen Rache! Nachdem Optimus Prime, Bumblebee, Ratchet und Co im letzten Transformers-Streifen eine böse Niederlage gegen die Deceptions hinnehmen mussten, wollen sie den Spieß diesmal wieder umdrehen. Dabei kommt ihnen ein neues Space-Race (so nannte man in den 1960er Jahren den Wettlauf um den ersten Menschen auf dem Mond) zwischen den USA und Russland in die Quere. Kein Wunder, dass auch in diesem Autobot-Abenteuer die intelligenten Roboter Hilfe von ihren menschlichen Freunden bekomme. Shia La Bouef spielt wieder überzeugend den Autobots-Freund Sam Witwicky. Megan Fox wird wohl nicht mehr am Start sein. Dafür dürfen wir uns in den Nebenrollen auf Stars wie John Malkovich oder Patrick Dempsey freuen. Kinostart ist der 30.Juni 2011.

Pirates of the Carribean 4-Fremde Gezeiten

Pirates of the Carribean

In diesem Jahr gibt es ein Wiedersehen mit Captain Jack Sparrow (alias Johnny Depp) der sich in diesem Karibikabenteuer auf die Suche nach dem geheimnisumwobenen Jungbrunnen macht. Dabei holt ihn die Vergangenheit in Person der wilden Angelica -einer vergangenen Liebschaft- ein, deren herrlich undurchschaubarer und hinterlistiger Charakter wunderbar von Penelope Cruz verkörpert wird. Außerdem taucht auch Kapitän Hector Barbarossa (gespielt von Geoffrey Rush, zurzeit als grandioser Sprachlehrer in „The King’s Speech“ zu sehen) wieder auf und hat sich – welch Wunder – vom gefürchteten Piratenkapitän zum Korsar im Dienste Ihrer Majestät gemausert. Kinostart in Deutschland ist der 19. Mai.

Fast and Furious 5

Fast and Furious 5
Bezahlte Umfragen

Eine weitere sehenswerte Fortsetzung eines Klassikers kommt am 28.April in die deutschen Kinos. Biran, Mia Toretto und Dom sind noch immer auf der Flucht. In Brasilien kommt es schließlich zum Showdown zwischen ihnen, den Behörden und einem korrupten Geschäftsmann. Dabei ist vor allem der Bundesbeamte Luke Hobbs ein harter Gegner, der seine Aufträge eigentlich immer erfüllt. Die PS-starken Helfer der Gang dürften auch in diesem Asphalt-Abenteuer für jede Menge Adrenalin und ordentlich klingelnde Kinokassen sorgen.

Cowboys and Aliens

Cowboys and Aliens

Eine Mischung aus Science-Fiction und Western. Kann das gelingen? Die Chancen stehen nicht schlecht, wenn man sich die Besetzungsliste dieses Hollywoodfilms anschaut. Daniel Craig (als einsamer Cowboy) und Harrison Ford (als Colonel) übernehmen die Hauptrollen in dem fiktiven Zeitrückblick, der uns im Jahr 1873 in den Wilden Westen nach Arizona führt. Ausgerechnet dort landet ein Raumschiff mit Aliens, um die Welt zu erobern. Doch Cowboys geben sich nicht so einfach geschlagen! Filmstart ist der 15. September.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Harry Potter

Voldermart herrscht über ganz England und Harry Potter und seinen Gefährten bleibt nur noch eine allerletzte Chance, um eines Tages nach Hogwarts zurückkehren zu können: Sie müssen die Heiligtümer des Todes finden. Doch niemand weiß genau, wo sie danach suchen müssen. Auch der zweite Teil der Verfilmung des letzten Harry-Potter-Buchs dürfte wieder ein voller Erfolg werden. Mit dabei ist natürlich auch wieder Harry Potters beste Freundin Hermine Granger (Emma Watson).

Super 8

Super 8

Kann sich noch jemand an Super 8 Filme erinnern? Dieser von Steven Spielberg produzierte Film führt uns zurück in die goldenen Jahre der selbstgedrehten Filme im Schmalfilm-Format. 1979 wollen sechs Jungendliche in Ohio mit ihrer Super 8-Kamera einen eigenen Zombiefilm drehen. Doch dann ist die Wirklichkeit viel gruseliger, als sich die Teenager es sich je hätten träumen lassen. Regisseur J.J. Abrams führte 2009 bereits Regie in „Star Trek“.

World Invasion Battle Los Angeles

World Invasion Battle Los Angeles

Warum suchen sich Aliens in Science-Fiction-Filmen eigentlich immer die größten amerikanischen Metropolen aus, um die Welt zu erobern? Diesmal trifft es mal wieder L.A.. Gut, dass die Amerikaner ihre Marines haben, die sich den Eindringlingen tapfer in den Weg stellen.

Green Lantern

Green Lantern

Die erfolgreiche amerikanische Comic-Serie Green Lantern kriegt jetzt auch ein Denkmal auf der Leinwand gesetzt. Der Testpilot Hal Jordan ist durch einen grünen Ring mit übermenschlichen Kräften ausgestattet, die ihn zu einem wichtigen Bestandteil einer Schwadron machen, die für den Frieden im Universum verantwortlich ist. Ryan Reynolds (Ex-Mann von Scarlett Johansson) übernahm die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Abenteuer.

Thor

Thor

Der Krieger Thor wird von seinem Vater Odin auf die Erde geschickt, um zu lernen, ein echter Held zu werden. In einem düsteren Krieg macht er dort nicht nur Erfahrung mit finsteren Truppen sondern auch mit der Liebe. Auf der Darsteller-Liste stehen unter anderem Anthony Hopkins und Natalie Portman („Black Swan“).

Twilight 4

Twilight 4

Die Twilight-Saga geht weiter. Bella und der Vampir Andrew heiraten, fahren in die Flitterwochen nach Rio und erwarten ein Kind. Doch das Baby beschwört noch vor seiner Geburt von neuem den Kampf zwischen Cullens und Volturs herauf. Ob Mädchenschwarm Robert Pattinson auch noch in der Rolle des Ehemanns die Massen in die Kinos locken kann?

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .