Deals

Twilight 5 Kinostart: Fortsetzung der Twilight Saga gegen Ende 2013

Eine Nachricht aus Hollywood sorgt derzeit für Aufregung unter den Twilight Fans. Die Produktionsfirma Summit, die sich für die Verfilmungen der Twilight Saga verantwortlich zeigt, wurde vom Konkurrenten Lionsgate aufgekauft. Der Boss von Lionsgate, Jon Feltheimer, hat nun bereits durchblicken lassen, dass man sich eine Verlängerung der Twilight Saga durchaus vorstellen könnte. Ist der zweite Teil von „Breaking Dawn ? Bis(s) zum Ende der Nacht“, der hierzulande am 22. November 2012 in die Kinos kommen wird, also doch nicht das Ende?

Der 22. November 2012 ist ein wichtiges Datum für alle Fans von Twilight. An diesem Tag kommt nämlich der vermeintlich letzte Teil der Twilight Saga „Breaking Dawn ? Bis(s) zum Ende der Nacht“ in die Kinos – Twilight 4.2. Doch ein Deal in Hollywood lässt die Fans nun auf eine weitere Fortsetzung hoffen. Die Produktionsfirma Summit, die sich für die Verfilmungen der Twilight Saga verantwortlich zeigt, wurde vom Konkurrenten Lionsgate aufgekauft. Insider vermuten, dass der Deal insbesondere wegen Twilight 5 zu Stande kam.

Twilight Screenshot
Quelle: breakingdawn-themovie.com

Der Zusammenhang wird auch dadurch deutlich, dass der Boss von Lionsgate, Jon Feltheimer, nun bereits erklärte, dass man sich eine Verlängerung der Twilight Saga durchaus vorstellen könnte. Feltheimer erwartet von Twilight 5 ein neues Rekordergebnis von mehr als 700 Millionen US-Dollar. Dass er daher Zukunftspotenzial sieht, ist durchaus verständlich. Zumal Lionsgate bei den Saw Filmen bereits unter Beweis gestellt hat, dass man es versteht einen erfolgreichen Titel bestmöglich auszuschlachten.

Bezahlte Umfragen

Doch im Falle von Twilight gibt es ein Problem: Die Literatur-Vorlage von Stephenie Meyers endet mit der Verfilmung von „Breaking Dawn ? Bis(s) zum Ende der Nacht“. Der Stoff für einen fünften Teil der Twilight Reihe müsste also zunächst einmal geschrieben werden. Möglicherweise entscheiden sich die Filmemacher jedoch auch für ein Spin-Off im Dunstkreis der Twilight Saga. Ob die Fans dies akzeptieren, bleibt abzuwarten. Kinostart von Twilight 5 könnte dementsprechend Ende 2013 sein.

Deine Meinung

9 Kommentare
Pet | 25. Jan 2012, 2:48
7 Punkte  Add rating Subtract rating

Ein SpinOff?? gehts noch?
Und wenn ich selbst das Drehbuch schreiben muss, Teil V ist ja wohl ein MUSS.
Also Hollywood, setz euch auf euern A…. und macht die Twilight-Fangemeinde glücklich.

Hannah | 27. Jan 2012, 17:42
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Was für ein unnötiger Quatsch eine Geschichte soweit auszuschlachten, dass nichts mehr geht und es ausgelullt ist. Das macht mich wütend. Die können doch nicht einfach Stephenie Meyers Bücher weiterschreiben. Natürlich würde man sich als Twilightfan freuen, dass es noch nicht zuende ist, aber ich fürchte das würde die Geschichte völlig versauen. Die hätten früher mal lieber besser auf die Animationen in den Filmen aufpassen sollen, anstatt sich über so etwas den Köpf zu zerbrechen, außerdem bezweifel ich das Kristen und Co lust haben noch weiterzudrehen, sie sollen lieber viele gute Filme machen anstatt eine Geschichte völlig auszuschlachten.

twilight fan ;-) | 20. Jan 2013, 21:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich hoffe es kommt twilight 6 kann doch sein zumbeispiel über renesmee und jacob

Nadine | 16. Mrz 2013, 22:08
7 Punkte  Add rating Subtract rating

Twilight 5 ist ein muss schließlich möchte man auch wissen wie es mit Jakob und Renésmee weiter geht und was aus die volturie wird und so… macht ruhig noch mehr twilight filme :))))

Cleo | 2. Apr 2013, 16:02
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich hoffe jedenfalls das dieses Jahr (2013) Ein neuer Film kommt z.b die über Renesmee,Jacob ich hätte doch trotzdem Bella noch als Hauptrolle also nicht das nächstes mal Renesmee und Jacob im vordergrund stehen //:

Dein Name | 13. Mai 2013, 17:50
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi na wie geht es euch habt ihr auch grade alles durch gelesen ? ich ja und wisst ihr was es geht weiter mit twilight jä jä jä das ist doch cool oder nicht ich freuhe mich schon total drauf denn sowas ist doch cool den twilight ist mein neues leben ohne twilight geht nix mehr ich liebe twilight also machst gut ich freuhe mich schon drauf schau
ps vergesst nicht die daumen zu drücken da mit es weiter geht ;)

Merigona | 18. Mai 2013, 17:22
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Es wäre cool das noch Twilight 5 bald ras kommt aber das kann ich ja verstehen die müssen noch alles machen und so weiter. wenn das kommt ich werde mich riesig freuen. ;)

5524 | 23. Jun 2013, 18:05
1 Punkte  Add rating Subtract rating

hallo also ich muss schon sagen das ist alles nur gelaber ok“““““ denn wenn ihr mal auf die seite geht: twilight geht weiter 2013 dann seht ihr auch was da steht denn es geht weiter und ich bin froh denn ich bin u, bleibe ein twilight fän ach und für alle die twilight nicht mögen und sagen es soll nicht mehr weiter gehen die sollen die klappe halten ok !!!!!!!!

Sarah Hecht | 22. Sep 2014, 23:33
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich fände es atmeberaubend mega schön, wenn es eine Vortsetzung geben würde! ICh liebe dieTwilight-Saga <3 :D

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .