Deals

Twitter: 40% aller Tweets werden mit Handys eingestellt

Interessante Einsichten in den Micro Blogging Dienst Twitter gewährte der im Oktober zum Twitter-Boss ernannte Dick Costolo nun in einem Interview. Costolo verdeutlicht so eindrucksvoll, dass eine gute Idee nicht immer einen konkreten Plan bei. So sei man dezeit immer noch dabei zu definieren, wofür Twitter eigentlich da ist. Der Micro Blogging Dienst wächst dabei weiter und weiter. Insbesondere von unterwegs nutzen die User Twitter. Nur in Deutschland ist das Umfeld schwierig.

Seit Oktober 2010 ist Dick Costolo der neue Boss von Twitter. In einem Interview hat Costolo nun interessante Einblicke gewährt. So sei Twitter derzeit immer noch mit der Definition beschäftigt, wofür der Micro Blogging Dienst eigentlich da ist. Die Wahrnehmung hat sich dabei im Laufe der Zeit durchaus verändert. So gehe es Twitter nicht mehr so sehr um soziale Verbindungen, sondern vielmehr um die Vermittlung wirklich relevanter Informationen.

Twittermobille
Quelle: preisgenau.de

Mehr und mehr Nutzer nutzen Twitter dabei mobil. Der Anteil mobil erstellter Tweets stieg binnen eines Jahres von 25 auf nun 40 Prozent. Rund die Hälfte aller User nutzen Twitter dabei auch unterwegs. Die Verbreitung von Smartphones hat das Wachstum von Twitter also positiv beeinflusst. In Folge dessen wuchs auch das Personal bei Twitter an. Alleine im letzten Quartal kamen 100 Mitarbeiter hinzu. Im kompletten Jahr 2010 waren es insgesamt 350 neue Mitarbeiter, die zu Twitter stießen.

Bezahlte Umfragen

Nur in Deutschland scheint das Wachstum Twitters nicht mithalten zu können. Laut Costolo ist die deutsche Sprache hieran Schuld. Für die 140 zur Verfügung stehenden Zeichen seien manche Wörter und Formulierungen in der deutschen Sprache schlicht zu lang. In Zukunft werde man allerdings diesbezüglich aktiv und versuche den Dienst zur besseren Nutzung anzupassen. Wie dies konkret aussehen könnte, ließ Costolo allerdings offen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .