Deals

Twitter.com: Pro Woche werden 1 Milliarde Tweets veröffentlicht

Es gibt Neuigkeiten zum bekannten und beliebten Microblogging-Dienst Twitter. Ab sofort bietet das Online-Portal nämlich auch eine gesicherte HTTPS-Verbindung an. Diese eigent sich besonders für die User, die Twitter häufig über ungesicherte Drahtlos-Netzwerke nutzen. Darüber hinaus wurde jetzt einige interessante Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie oft und in welchem Maße Twitter in der letzten Zeit von den Usern genutzt wurde.

Wer oft unterwegs ist, und den Microblogging-Dienst Twitter daher häufig über offene, und damit ungesicherte Wlan-Netzwerke nutzt, hat nun die Möglichkeit, die Seite auch über die sichere HTTPS-Verschlüsselung anzusurfen. Dieses Sicherheits-Protokoll ermöglicht es, die Login-Daten sicher zu übertragen, da es die übermittelten User-Daten verschlüsselt. Dieses Feature eigent sich daher besonders für Nutzer, die beispielsweise über öffentliche Hotspots online gehen, da die Daten nicht mehr ausspioniert werden können.

Twitter Startseite
Quelle: twitter.com

Laut offiziellen Angaben von Twitter, will das Unternehmen in Zukunft die HTTPS-Verschlüsselung für alle User zum Standard machen. Bis dahin muss man in der Adresszeile nur ein „S“ anhängen, also https://twitter.com, um sich sicher einloggen zu können. Darüber hinaus wurden einige interessante Zahlen zum User-Verhalten veröffentlicht, die wir etwas genauer unter die Lupe nehmen wollen.

  • 3 Jahre, 2 Monate und einen Tag: So lange hat es gedauert, bis der eine Milliardste Tweet veröffentlicht wurde.
  • 1 Woche: Mittlerweile benötigen die User weltweit nur noch etwa sieben Tage, um eine Milliarde Nachrichten zu schreiben.
  • 50 Millionen: Das war vor etwa einem Jahr die durchschnittliche Zahl der pro Tag veröffentlichten Tweets.
  • 140 Millionen: Mittlerweile hat sich die Zahl der täglichen Nachrichten fast verdreifacht.
  • 177 Millionen: Am 11. März wurden weltweit 177 Millionen Tweets versendet.
  • 456 Tweets pro Sekunde (TPS): Am 25. Juni 2009, dem Todestag von Pop-Ikone Michael Jackson, stellte diese Zahl den damaligen Rekord auf.
  • 6.939 TPS: Der aktuelle TPS-Rekord. Es wird jedoch erwartet, dass diese Zahl schon bald weiter ansteigen wird.
Bezahlte Umfragen

Quellen: twitter.com, techcrunch.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .