Untethered iPhone 4 Jailbreak für Apple iOS 5 und iOS 5.0.1 von Pod2G

In den vergangenen Tagen begeisterte der iOS-Hacker Pod2G die Jailbreak-Szene. Immer wieder konnte Pod2G neue Erfolgsmeldungen verbreiten. Der untethered Jailbreak von iOS 5.0.1 auf dem Apple iPhone 4 ist nun bereits fertig. In einem Video demonstriert der iOS-Hacker den Jailbreak. Nun geht es um das Apple iPhone 4S. Auch hier konnte Pod2G bereits erste Erfolge vermelden. Der Cache des A5 Prozessors ist demnach bereits geknackt.

Bereits Anfang Dezember konnte der iOS-Hacker Pod2G erste Erfolge beim untethered Jailbreak von iOS 5 vermelden. Inzwischen hat Pod2G weitere wichtige Fortschritte gemacht. Als Beleg seiner Arbeit stellte der iOS-Hacker ein Video ins Netz, das ein Apple iPhone 4 mit iOS 5.0.1 und einem untethered Jailbreak zeigt. Die Arbeiten am Jailbreak sind demnach so gut wie abgeschlossen. In Kürze wird daher mit der Freigabe gerechnet.

iPhone 4S Jailbreak für iOS 5

Quelle: preisgenau.de

Große Fortschritte gibt es zudem auch beim Apple iPhone 4S. Laut eigener Aussage konnte Pod2G den Cache des A5 Prozessors erfolgreich knacken. Den A5 Prozessor verwendet Apple im aktuellen iPhone 4S und im iPad 2. Dennoch wird es vermutlich noch eine Zeit dauern, bis der untethered Jailbreak des iPhone 4S mit iOS 5.0.1 Realität wird. Pod2G hatte sich zunächst ausschließlich auf ältere iOS-Geräte gestürzt. Der Grund hierfür: Der iOS-Hacker hatte schlicht kein Apple iPhone 4S.

Bezahlte Umfragen

Diese Hürde ist inzwischen genommen. Pod2G konnte über das Internet genügend Spenden sammeln, um sich ein Apple iPhone 4S besorgen zu können. Da die Arbeiten am Jailbreak für das Apple iPhone 4 nun allerdings so gut wie abgeschlossen sind, kann Pod2G seine ganze Aufmerksamkeit auf das iPhone 4S richten. Die Arbeiten am Jailbreak dürfte dies deutlich beschleunigen. Einen genauen Zeitplan gibt es bis dato allerdings noch nicht.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.