Deals

Update für Windows Phone 7: Performance Verbesserungen, Copy & Paste und CDMA

In den kommenden Wochen soll das erste Update für das Smartphone Betriebssystem Microsoft Windows Phone 7 erscheinen. Microsoft liefert mit diesem Update neue Funktionen und eine deutliche Leistungssteigerung. Dank des Updates werden die Handys mit Windows Phone 7 schneller. Ein Video belegt den Performance-Gewinn bereits jetzt.

Besitzer eines Handys mit Microsoft Windows Phone 7 sollten in den kommenden Wochen nach einem Software-Update Ausschau halten. Im Februar wird nämlich das erste Firmware-Update für die Smartphone Plattform erwartet. Das Update soll Fehler in der aktuellen Software-Version beheben und auch neue Funktionen nachreichen. Hierzu gehört unter Anderem das schmerzliche vermisste Kopieren und Einfügen, für dessen Fehlen Microsoft zum Start von Windows Phone 7 viel Kritik einstecken musste.

Windows Phone 7 LG
Quelle: microsoft.com

Eine weitere Verbesserung wird der Windows Phone 7 Marketplace erhalten, dessen Suche künftig noch detaillierter ausfallen soll. Der positivste Aspekt des kommenden Updates ist jedoch ein deutlicher Performance-Gewinn. Die Smartphones mit dem Update für Windows Phone 7 sollen nämlich deutlich schneller arbeiten. In einem Demo-Video kann man den Geschwindigkeitsgewinn bereits belegen. Getestet wurde dabei der Start unterschiedlicher Games.

Bezahlte Umfragen

Das größte Plus wurde beim Spiel Bejeweld ermittelt. Das Game startet nach dem Update ganze 17 Sekunden schneller, als mit der aktuellen Software Version von Windows Phone 7 – braucht aber trotzdem noch immer 16 Sekunden bis zum Start. Auch die Games Fruit Ninja und Ilomilo starten deutlich schneller. Hier beträgt die Zeitersparnis nach dem Update 6,2 bzw. 5,1 Sekunden. Leider wird Windows Phone 7 voraussichtlich auch nach dem Update noch auf Multitasking verzichten müssen. Die Möglichkeit Apps im Hintergrund laufen zu lassen, soll erst mit einem späteren Update ergänzt werden.

Deine Meinung

1 Kommentar
Jill | 13. Jan 2011, 0:20
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Bin gespannt aufs Update! Bisher läuft mein WP7 schon ziemlich gut und ich bin wirklich positiv überrascht von MS. Das Betriebssystem ist ganz neu und sticht mit seiner Oberfläche ziemlich heraus. Jetzt fehlen noch etwas stylischere Handys mit Farben zum Beispiel…

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .