Deals

USB Tethering: Windows Phone 7 Handys als USB Modem nutzen

Bislang waren die Smartphones mit dem neuen Microsoft Windows Phone 7 nicht als USB Modem zu verwenden. Eine Tethering Funktion gab es bislang nicht. Nun wurde bekannt, dass Windows Phone 7 sehr wohl USB Tethering erlaubt. Die entsprechende Option kann durch einen einfachen Zahlencode aktiviert werden.

Wenn man ein Smartphone mit Windows Phone 7 per USB mit einem Computer verbindet, sind die zur Verfügung stehenden Funktionen begrenzt. Einzig die Synchronisationsfunktion mit der Zune Software ist möglich. Auch USB Tethering beherrschen die neuen Handys mit Microsoft Windows Phone 7 von Haus aus nicht. Daher ist es nicht möglich das Smartphone als USB Modem zu verwenden und so die Datenverbindung des Handys mit einem verbundenen Rechner zu nutzen.

windows phone 7 usb tethering
Quelle: gsmarena.com

Nun wurde jedoch bekannt, dass USB Tethering sehr wohl genutzt werden kann. Ein kleiner Trick ist allerdings nötig. So muss die entsprechende Funktion zunächst über die Eingabe eines Zifferncodes aktiviert werden. Beim Samsung Omnia 7 gerät man durch Eingabe des Codes ##634# auf der virtuellen Tastatur in einen Testmodus. Es erscheint erneut eine virtuelle Tastatur, bei der der Code *#7244# eingegeben werden muss. Anschließend erscheint ein Menu, mit dem man weitere Funktionen des USB Anschlusses aktivieren kann. Auch USB Tethering gehört hierzu.

Bezahlte Umfragen

Der Nutzung des Smartphones als USB Modem steht so nichts mehr im Wege. Der Trick funktioniert nicht nur mit dem Samsung Omnia 7. Auch beim LG Optimus 7 kann das Tethering freigeschaltet werden. In den Testmodus gelangt man hier ebenfalls über den Code ##634#. Das USB Menu erreicht man allerdings durch Eingabe von 277634#*#. Die Codes sind also modellabhängig. Weitere Codes für andere Smartphones mit Windows Phone 7 sind derzeit noch nicht bekannt.

Deine Meinung

2 Kommentare
MichaHH | 22. Nov 2010, 20:48
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Und das surfen klappt auch?
Dann hoffe ich mal das auch bald Codes für das Mozart veröffentlicht werden *freu*

JS | 18. Mrz 2011, 12:46
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Leider wird immer wieder *#7244# geschrieben, korrekt ist aber *#7284#

Dann gehts.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .