Verfügbare Fernseh Programme für DVB-T Sticks

Der DVB-T Stick kann einen Laptop oder PC schnell zu einem Fernseher werden lassen. Er bietet den digitalen Fernsehempfang in bester Qualität, und zwar immer und überall.

DVB-T, das kabellose Fernsehen, wird immer beliebter. Menschen, die auch am PC oder Laptop fernsehen wollen, können einen DVB-T Stick nutzen, um die gewünschten Programme zu empfangen. Somit ist es natürlich auch möglich, Sendungen am PC aufzunehmen oder zeitversetztes Fernsehen zu nutzen.

Die Nutzung des DVB-T Sticks ist nahezu überall dort, wo DVB-T bereits zur Verfügung steht, nutzbar. Egal, ob man im Haus, im Park oder auf der Terrasse ist, überall ist das digitale terrestrische Fernsehen erlebbar. Zusammen mit dem DVB-T Stick wird üblicherweise auch eine Antenne mitgeliefert, um die Fernseh Programme schließlich auch empfangen zu können.

Sofern der Empfang gestört ist kann es sinnvoll sein, die Größe der Antenne zu erhöhen. Die Inbetriebnahme von DVB-T Sticks ist sehr einfach und erklärt sich meist von selbst. Direkt nach der Installation der Software ist es möglich, einen Sendersuchlauf durchzuführen. Nach wenigen Minuten erkennt man dann, welche Programme am jeweiligen Standort verfügbar sind.

Bezahlte Umfragen

Je nachdem, wo der DVB-T Stick genutzt wird, ist das Angebot an Programmen sehr unterschiedlich. Sind es in ländlichen Regionen beispielsweise nur einige wenige öffentlich rechtliche Sender, erhöht sich die Zahl in deutschen Großstädten schon auf über 20. Weitere Programme sollen hinzukommen. Im Internet kann man auf dvb-t-portal.de abrufen, welche Programme in der eigenen Region verfügbar sind.

DVB-T Senderliste zum Download
//www.ueberallfernsehen.de/data/senderliste.pdf

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Verfügbare Fernseh Programme für DVB-T Sticks
Wohlleben | 8. Nov 2009, 13:07
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor.
Ein Link etc. wäre angebracht, damit ich z.B. für Mainz feststellen kann, welche
digitale TV-Sender ich über DBT-T empfangen kann.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.