Deals

Verkauft sich der Ipod Touch besser als das Iphone?

Der neuste Flurry Bericht hebt die wachsende Bedeutung des Ipod Touch als mobiles Allround-Gerät hervor. Während der Absatz des Apple Iphone laut Flurry leicht zurückgegangen sein soll, ist der des Ipod Touch im gleichen Zeitraum gestiegen.

Ipod Touch Iphone
Quelle: blog.flurry.com

Der Ipod Touch ist eine Alternative zur klassischen Ipod Linie, die heute immer noch mehr als 70% Anteil am mobilen Musik-Player Markt hält. Der Ipod Touch nimmt für das Iphone eine strategisch wichtige Rolle ein, er popularisiert einerseits das Iphone Betriebssystem und bereitet andererseits seine Besitzer zum Umstieg auf das Iphone vor.

Die Umsätze des klassischen Ipods sind rückläufig und werden nicht zuletzt duch immer bessere Smartphones wie dem Motorola Milestone weiter nach unten gedrückt. Nach dem neusten Smartphone Bericht der Firma Flurry soll der Ipod Touch derzeit schneller wachsen als das Iphone. Nach Angaben von Apple hat das Unternehmen über 58 Millionen Iphone OS Geräte weltweit verkauft, nach Schätzungen von Flurry sollen davon knapp 24 Million iPod Touch Mp3-Player sein.

Bezahlte Umfragen

Die Analyse-Firma Flurry sammelt über Tracking-Codes in mehr als 3000 mobilen Anwendungen Daten von rund 45 Millionen Nutzern weltweit. Mobile Plattformen die untersucht werden sind das Iphone OS, Blackberry, Google Android und JavaME.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .