Deals

Video: Neues Mac OS X 10.7 Lion Betriebssystem im Video-Test

Im Sommer wird Mac OS X Lion erwartet. Bereits jetzt konnte cnet.com einen ersten Blick auf das neue Apple Betriebssystem werfen und hat dies in einem Video festgehalten. Demnach soll die Bedienung und die Navigation in Mac OS X Lion noch leichter fallen. Die meisten Programme haben Updates erhalten. Besondere Bedeutung hat Apple der Erweiterung von Multitouchgesten beigemessen.

Mit Mac OS X Lion erscheint im Sommer 2011 ein neues Apple Betriebssystem. Bereits jetzt konnte cnet.com einen ersten Blick auf das neue Apple Betriebssystem werfen und zeigt sich begeistert. In einem Video wurden die Eindrücke festgehalten. Neu Funktionen sollen die Navigation in Mac OS X Lion noch einmal vereinfachen. Neu ist so zum Beispiel das Lauchpad, das vom Dock aus gestartet werden kann und dann eine iOS-ähnliche Benutzeroberfläche bietet.

Mac OS lion
Quelle: meproxsoft.de

Große Bedeutung hat Apple der Erweiterung von Multitouchgesten beigemessen. Bewegt man beispielsweise drei oder vier Finger auf dem Trackpad nach oben, erhält man eine Übersicht über alle laufenden Programme und den Desktop. Weitere Gesten bieten Schnellzugriffe auf häufige Funktionen, ermöglichen den Wechsel zwischen laufenden Programmen oder das zoomen. Auch hier orientiert sich Mac OS X Lion stärker am mobilen Apple Betriebssystem iOS.

Bezahlte Umfragen

Auch die Standard-Programme, die Mac OS X Lion von Haus aus mitbringt, wurden größtenteils einem Update unterzogen. Für Safari und Mail gibt es im neuen Apple Betriebssystem so beispielsweise einen neuen Fullscreen-Modus. Zwischen solchen Fullscreen-Apps oder zum Desktop gelangt man dann mit einem Fingerwisch von mindestens drei Fingern nach rechts oder links. Wahlweise kann der Vollbild-Modus in Mac OS X Lion aber natürlich auch deaktiviert werden.

Quelle: cnet.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .