Wann erscheint das Apple iPhone 5? Release im September 2012 wahrscheinlich

Wann erscheint das Apple iPhone 5? Diese Frage beherrscht die Schlagzeilen seit rund einem Jahr. Laut Macotakara ist nun eine Antwort gefunden: Das Apple iPhone 5 soll im September oder Oktober 2012 auf den Markt kommen. Ein früherer Starttermin, über den immer wieder diskutiert wurde, scheint demnach unwahrscheinlich. Vor dem iPhone 4S hatte Apple neue iPhone-Modelle stets zu Beginn des Sommers präsentiert. Nun scheint der Konzern aus Cupertino generell spätere Release-Termine zu bevorzugen.

Wenn es Juni oder Juli wird, dann ist es Zeit für ein neues iPhone-Modell. Diese Regel bewahrheitete sich beim iPhone 3G, 3GS und 4. Beim iPhone 4S ging Apple allerdings andere Wege. Das letztjährige iPhone-Modell wurde erst im September 2011 präsentiert und kam im Oktober 2011 auf den Markt. Bis zuletzt waren viele Insider davon ausgegangen, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelte und Apple umgehend wieder zum gewohnten Sommer-Termin zurückkehren wird. Dies scheint nun jedoch unwahrscheinlich zu sein.

iPhone5

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Wie Macotakara erfahren haben will, plant Apple den Herbst-Termin auch bei der Präsentation des iPhone 5 im Jahr 2012 beizubehalten. Demnach käme das neue iPhone-Modell exakt 12 Monate nach dem iPhone 4S auf den Markt. Apple scheint also den späteren Release-Termin generell zu bevorzugen und diesen daher künftig zur Regel machen zu wollen. Gegen den Termin im Herbst 2012 sprechen allerdings Berichte, wonach die Entwicklung bereits vor Wochen weitestgehend abgeschlossen gewesen sein soll.

So soll der asiatische Auftragsfertiger Foxconn bereits vor einigen Wochen Prototypen produziert und die Massenfertigung vorbereitet haben. Der zeitliche Vorlauf würde daher vermutlich ausreichen, um einen Starttermin des Apple iPhone 5 im Sommer 2012 zu realisieren. Insider und Analysten halten daher die Präsentation des kommenden Apple Smartphones auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2012 weiterhin für möglich.

Quelle: Macotakara

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .