Deals

Wann kommt das Sony Playstation Handy auf den Markt?

Kommt es, oder kommt es nicht? Und wenn ja, wann steht das Playstation Phone in den Läden? Die Diskussion um das Smartphone mit Playstation-Charakter geht bereits schon seit einiger Zeit, und nimmt immer abstrusere Formen an. Wie jetzt durch das Online-Magazin Engadget bekannt wurde, gab Sony vor kurzem einigen japanischen Pressevertretern zwei Telefoninterviews. Diese wurden übersetzt und bringen etwas mehr Licht in die Sache.

Zwei Telefonate sorgen also dafür, dass die Gerüchteküche um ein mögliches Playstation Phone weiter brodelt. Masaru Kato, Vize-Präsident und Chief Financial Officer von Sony, sowie sein Kollege Gen Tsuchikawa, seines Zeichens Senior General Manager im Bereich Investor Relations führten diese Gespräche. Diese beiden wurden gefragt, ob der Konzern, in Kooperation mit dem Handy-Hersteller Sony Ericsson, derzeit an einem Playstation Handy arbeiten.

sony psp handy
Quelle: engadget.com

Die Antwort war zwar so wage, wie es eben ging, doch lässt sich davon zumindest ein wenig ableiten. Nach Aussagen der beiden Sony-Chefs will sich Sony natürlich am Markt der Smartphones weiter zu den Top-Herstellern zählen können und ist dafür auch bereit, neue Wege zu gehen. Hinzu kommt, dass wenn das Playstation Phone kommen sollte, auch diverse Testläufe mit den verschiedenen Mobilfunkanbietern durchgeführt werden müssten. So etwas bräuchte Zeit und man wolle noch keine Aussagen treffen, bevor auch die letzten Eventualitäten abgeklärt sind.

Bezahlte Umfragen

Darüber hinaus war in dem Telefonat zu hören, dass Sony den Markt des Mobile-Gaming in naher Zukunft weiter ausbauen wolle. Dazu würde sich natürlich ein Smartphone eignen, dass den Fokus auf Spiele legt. Effektiv gesehen, ist die Branche nach diesen Neuigkeiten nur bedingt schlauer. Ob Sony also tatsächlich schon bald das Playstation Phone auf den Markt bringen könnte, steht auch weiterhin noch in den Sternen. Sobald sich daran etwas ändern sollte, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .