Wann kommt der iOS 7 Jailbreak für das iPhones 5S?

Laut einer offiziellen Stellungnahme des bekannten Evad3rs-Teams über den eigenen Twitter-Account gehen die Arbeiten an dem lang erwarteten untethered Jailbreak für iOS 7 sehr gut voran. Da die Hacker zur Zeit mit allen verfügbaren Mitteln an der Finalisierung arbeiten, ist schon bald mit der Veröffentlichung des Jailbreaks zu rechnen.

Doch laut den Kollegen der DigiTimes und des AppleInsider wird der Jailbreak definitiv nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Doch bleibt die Frage, wann stattdessen mit dem Release zu rechnen ist.

iOS 7 Jailbreak

Quelle: redmondpie.com

Neben dem bekannten Hacker Planetbeing hat sich mittlerweile auch sein Evad3rs-Kollege MuscleNerd zu dem Jailbreak-Thema geäußert. Wie MuscleNerd vor kurzem über seinen Twitter-Account mitteilte, arbeitet das Team mit Hochdruck an der Fertigstellung des untethered Evasi0n-Jailbreak. Darüber hinaus sagte der Hacker, dass der Jailbreak zwar definitiv auch unter iOS 7.0.4 funktionieren wird, doch warnte MuscleNerd gleichzeitig davor, sich iOS 7.1 herunterzuladen. Das Evad3rs-Team könne derzeit noch nicht mit Sicherheit garantieren, dass der Jailbreak auch in Verbindung mit der neuen iOS-Version harmonieren wird.

Bezahlte Umfragen

Auf die Frage der Fans wann der Jailbreak denn tatsächlich veröffentlicht wird gab keiner der Evad3rs-Hacker eine konkrete Antwort. Laut den Kollegen des bekannten News-Portals AppleInsider ist damit zu rechnen, dass die Hacker ebenso lange für die Finalisierung brauchen werden wie für den iOS 6-Jailbreak. Der untethered Jailbreak für iOS 6 wurde, nach einem Entwicklungszeitraum von 138 Tagen, am 4. Februar diesen Jahres veröffentlicht. An dem Jailbreak für iOS 7 arbeitet das Team bereits mehr als 90 Tage, so dass der Jailbreak möglicherweise am 3. Februar 2014 erscheinen wird.

Das Evad3rs-Team hat sich bislang jedoch noch nicht zu den genannten Spekulationen geäußert. Somit bleibt also auch weiterhin nur abzuwarten, wann der Evasi0n-Jailbreak für iOS 7 tatsächlich veröffentlicht wird. Gleiches gilt für die Frage, ob der Jailbreak dann auch unter iOS 7.1 funktioniert, oder ob Apple bis zum finalen Release der neuen Firmware die bekannten Exploits beziehungsweise Sicherheitslücken geschlossen hat. Sobald weiterführende Informationen zu dem Thema vorliegen, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Quellen: ibtimes.com, appleinsider.com, digitimes.com

Bezahlte Umfragen