Deals

Wann kommt Windows 8? Neue Details zum Release-Termin

Laut aktueller Gerüchte soll Microsoft im September 2011 die erste Beta-Version von Windows 8 veröffentlichen. Mit der endgültigen Fassung des Microsoft Betriebssystems wird dann rund ein Jahr später gerechnet. Der Zeitplan passt zu vorherigen Gerüchten, wonach Windows 8 noch im Jahr 2012 erscheinen soll. Als Termin für die Präsentation der ersten Beta-Version wird die Professional Developers Conference gehandelt.

Bereits vor etwa sechs Monaten gab es das Gerücht, wonach Windows 8 im Herbst 2012 erscheinen soll. Zurückzuführen waren die Gerüchte seinerzeit auf eine Veröffentlichung von Microsoft in den Niederlanden. Nun werden diese alten Gerüchte von anderer Seite erneut bestätigt. So wird nun berichtet, dass Microsoft eine erste Beta-Version von Windows 8 auf der in diesem Jahr in Anaheim stattfindenden Professional Developers Conference (PDC) vorstellen soll.

Windows 8 Logo
Quelle: preisgenau.de

Die PDC findet vom 13. bis 16 September statt. Damit läge Microsoft voll im Zeitplan, der einen Release von Windows 8 im Herbst 2012 ermöglichen könnte. Offiziell bestätigt wurden die Pläne zur Freigabe der ersten Beta-Version von Windows 8 allerdings noch nicht. Die neue Generation von Windows arbeitet erstmals auch mit ARM Prozessoren und kann so unter Anderem auch auf Tablets zum Einsatz kommen, wobei für diese Geräteklasse ein eigens designtes User Interface zur Verfügung stehen soll.

Bezahlte Umfragen

Das aktuelle Windows 7 hatte seinen ersten Beta-Release ebenfalls auf einer PDC. Seinerzeit fand die PDC im Oktober 2008 statt. Die Freigabe der endgültigen Fassung des aktuellen Windows Betriebssystems erfolgte dann rund ein Jahr später. Windows 7 wäre bei Erscheinen von Windows 8 im Herbst 2012 somit rund drei Jahre alt. Ähnlich alt war auch Windows Vista, als es vom aktuellen Windows 7 abgelöst wurde. Vieles spricht daher derzeit für einen Release von Windows 8 im Herbst 2012.

Quelle: engadget.com, sfgate.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .