Warcraft 4 – Alles was du über das neue WoW 4 wissen musst

Fans von Warcraft können sich auf das Ende des kommenden Jahres freuen. Bereits Ende 2012 soll nämlich Warcraft 4 erscheinen. Erstmals soll Warcraft so auch den Sprung auf Konsolen schaffen. Die Rede ist von Warcraft 4 Versionen für die Sony PlayStation 3, die Microsoft Xbox 360 und Nintendos DS Handheld.

Laut VGTribune soll Warcraft 4 ab Ende 2012 erscheinen. Erstmals soll das Game von Blizzard auch für Spielekonsolen erhältlich sein. Die Rede ist von Warcraft 4 Versionen für die Sony PlayStation 3, die Microsoft Xbox 360 und Nintendos DS Handheld. VGTribune beruft sich hierbei auf angeblich vertrauenswürdige Quellen, die namentlich aber nicht näher genannt werden. Insgesamt beträgt die Wartezeit auf Warcraft 4 dann rund neuen Jahre. Wohl kaum ein Nachfolger wird daher so sehnsüchtig von den Fans herbeigesehnt wie Warcraft 4.

world of warcraft 3

Quelle: blizzard.com

Sollten die aktuellen Gerüchte zutreffen, dann würde Warcraft 4 im letzten Quartal 2012 erscheinen. Ein offizielles Statement von Blizzard hierzu steht bislang noch aus. Möglich ist, dass ein Veröffentlichungstermin auf der hauseigenen Messe Blizzcon genannt wird. Die Blizzcon findet Ende Oktober statt. Neben den Umsetzungen für die Spielekonsolen soll es weitere Neuerungen geben. So soll Warcraft 4 auf der Engine von Starcraft II basieren.

Bezahlte Umfragen

Die Arbeiten an Warcraft 4 sollen daher unmittelbar nach dem Release von Starcraft II begonnen haben und daher naturgemäß noch nicht weit vorangeschritten sein. Bislang sei so in erster Linie ein interessant aussehendes Konzept entstanden. Wie vertrauenswürdig die Quellen der aktuellen Gerüchte sind, bleibt abzuwarten. Die Umsetzung von Warcraft 4 für die Sony PlayStation 3, die Microsoft Xbox 360 und Nintendos DS Handheld käme einer Revolution gleich.

Bezahlte Umfragen