Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wasserdichter HD-Camcorder mit Full-HD-Auflösung – Kodak PlaySport im Test

Der Pocket-Camcorder PlaySport von Kodak ist besonders für den Einsatz im Freien gedacht. Seine Ausstattung ist durchschnittlich, doch durch seine Outdoor-Eigenschaften hebt es sich von der Konkurrenz ab. Da der PlaySport von Kodak sogar für Aufnahmen unter Wasser geeignet ist, muss man sich um Regen und Spritzwasser keine Sorgen machen.

Pocket-Camcorder sind klein und einfach zu bedienen. Dazu kommt der niedrige Preis, angesichts dessen man die kleine Videokamera immer mitnehmen kann, ohne sich große Sorgen über Diebstahl oder Beschädigung machen zu müssen. Allerdings sind die meisten Pocket-Camcorder nicht gut für den Outdoor-Einsatz gerüstet. Beim Kodak PlaySport ist das anders, denn er verträgt nicht nicht nur eine unsanfte Behandlung, sondern kann sogar mehrere Meter unter Wasser eingesetzt werden. Fällt er beim Wandern in eine Pfütze, ist er daher nicht gleich kaputt.

Wasserdichter HD-Camcorder
Quelle: kodak.com

Chip Online hat sich den Kodak PlaySport in einem Praxistest genauer angesehen und lobt Bedienung und Bildqualität. Zoomen kann man nur digital, doch beim Filmen in Full-HD-Auflösung hat man einige Reserven für den Digitalzoom. Wer flüssigere Videos möchte, soll auf die kleine HD-Auflösung von 720p wechseln, denn dabei werden 60 statt 30 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet.

Bezahlte Umfragen

Ton nimmt der Kodak PlaySport nur in Mono auf, aber die Aufnahmequalität überzeugt die Tester von Chip Online auch beim Sound. Man kann leider kein extra Mikro anschließen. Die Ausstattung ist wie bei Pocket-Camcordern üblich sehr einfach, aber dafür sind solche Geräte schon für wenig Geld zu bekommen. Der Kodak PlaySport wird online derzeit zu Preisen ab etwa 130 Euro angeboten. Andere Pocket-Camcorder sind zwar schon für unter 100 Euro zu bekommen, aber wer nicht nur Drinnen oder höchstens auf einer Städtereise filmen möchte, sollte ernsthaft über einen Outdoor-Pocket-Camcorder nachdenken.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.