Weißes iPhone 4 bei eBay: Vorsicht vor Fälschungen

Im Internet werden immer wieder gefälschte, weiße Versionen des iPhone 4 angeboten. Aus einem Bericht des Blogs 9to5mac.com geht hervor, dass Apple aktiv gegen den Verkauf dieser Fälschungen vorgeht. Offiziell wird ein iPhone 4 mit weißem Gehäuse noch nicht angeboten. Aufgrund von Problemen bei der Herstellung hatte Apple den Verkaufsstart vor einer Weile ins nächste Jahr verschoben.

Das iPhone 4 ist offiziell nur mit schwarzem Gehäuse erhältlich, doch die Nachfrage nach einer Version mit weißem Gehäuse scheint groß zu sein. Immerhin werden immer wieder Fälschungen mit weißem Gehäuse angeboten. Wie das Blog 9to5mac.com schreibt, geht Apple gegen die Verkäufer vor.

iPhone white rückseite umramt Frontseite

Quelle: apple.com

Das Blog zeigt eine E-Mail von Ebay an einen Verkäufer, der das iPhone 4 in Weiß angeboten hatte. Als Mitglied des Verified Rights Owner Program (VeRO) lässt Apple die Auktionsplattform entsprechende Angebote durch Ebay entfernen.

Bezahlte Umfragen

Wann das iPhone 4 in Weiß offiziell erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt. Mehrmals musste Apple den Verkaufsstart verschieben, zuletzt sogar bis 2011. Als mögliche Gründe gelten Probleme mit der Farbe des Home Buttons sowie eine zu hohe Lichtdurchlässigkeit des Gehäuses, wodurch zu viel Licht in die Handykamera dringen und die Aufnahmequalität leiden soll.

Eine Alternative zum Kauf eines weißen Fake-iPhones stellt ein Bausatz dar, wie er auf whiteiphone4now.com angeboten wird. Das dort zum Preis von 279 Dollar erhältliche „White iPhone 4 Conversion Kit“ beinhaltet mehrere Bauteile, mit denen man ein schwarzes iPhone 4 zu einem weißen selbst umbauen kann. Für Versandgebühren von 20 Dollar liefert der Shop in jedes Land.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.