Weißes iPhone 4 in Deutschland, A5-Chip für iPhone 5 / 4S bestätigt

Wie vor jedem Produkt-Release des kalifornischen Herstellers Apple, beruhigt sich auch die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 nicht. Nun wurden auf der Website 9to5mac.com weitere Spekulationen veröffentlicht, laut denen die Hersteller von Apps für das iPhone 5 bereits Prototypen des neuen Smartphones erhalten haben. Die Daten, die jetzt veröffentlicht wurden, sorgen natürlich für reichlich Furore in der Branche, denn neben den in den iPhone Prototypen verbauten Elementen aus dem iPad 2, gibt es auch verschiedenste Gerüchte bezüglich der Gestaltung des Smartphones.

Dass der Nachfolger des iPhone 4 kommen wird, steht mittlerweile außer Frage, doch wann es soweit ist, wie das neue Smartphone heißen wird, und was es an technischen Spezifikationen mit sich bringen könnte, darüber philosophieren derzeit Branchen-Experten wie Fans gleichermaßen.

iPhone 5 A5-Chip

Quelle: micgadget.com

Die Frage der verbauten CPU scheint mittlerweile zwar geklärt, doch wie verhält es sich zum Beispiel mit dem Aussehen des neuen Smartphones? Wir beleuchten das Ganze etwas näher, und präsentieren im folgenden Artikel die neusten Spekulationen. Der Start des weißen iPhone 4 wurde in der Zwischenzeit für den 28. April 2011 bestätigt. In Italien und Belgien kann man das iPhone 4 in weiß bereits jetzt kaufen.

Bezahlte Umfragen

Der iPad 2-Chip im iPhone 5 / 4S

Die ausgelieferten iPhone Prototypen sollen nicht den erwarteten technischen Daten des iPhone 5 entsprechen. Momentan würden lediglich die aktuellen iPhone 4 Modelle, jedoch gespickt mit dem A5-Dual-Core-Prozessor des iPad 2, an die App-Hersteller ausgegeben werden. Von daher sprechen viele Blogger nicht vom kommenden iPhone 5, sondern vom iPhone 4S.

iPhone 5 A5-Chip

Quelle: popherald.com

Dass der A5-Prozessor des iPad auch seinen Weg in das neue iPhone finden könnte, wird schon seit längerem heiß diskutiert, und gilt mittlerweile als fast sicher. Eine drastische Leistungssteigerung, vor allem in Hinblick auf Spiele, wäre die Folge.

Gerüchte um verändertes iPhone Design

Auf der einen Seite rechnen viele Tech-Blogs und Insider mit minimalen bis drastischen Änderungen des Designs, auf der anderen Seite werden hingegen gar keine Modifikationen erwartet.

iPhone 5 A5 Chip

Quelle: derstandard.at

Die Gerüchteküche brodelt also. Ein möglicherweise vergrößertes Display und das Wegfallen des Randes um den Bildschirm wurde diskutiert, doch nun soll lediglich die Performancesteigerung und eine 8-Megapixel Digitalkamera das iPhone 5 ausmachen. Die Blogger auf thisismynext.com sehen allerdings ein ergonomisch geformtes, dünnes Mobiltelefon, und veröffentlichen sogar Anschauungsmaterial.

Glas oder Metall

Das Material der Rückseite ist derzeit ebenfalls unklar. Die Glas-Variante sorgte beim iPhone 4 für viele Reklamationen, da die Rückseite schnell brach. Nun spekulieren Apple-Kenner, dass momentan an einem Metallgehäuse gearbeitet werden würde. Das iPhone 5 soll aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden. Allerdings gibt es dazu bislang noch keine offizielle Stellungnahme von Apple.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: 9to5mac.com, thisismynext.com, zdnet.com

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Weißes iPhone 4 in Deutschland, A5-Chip für iPhone 5 / 4S bestätigt
Dein Name | 27. Apr 2011, 17:02
0Punkte  Add ratingSubtract rating

das sieht echt geil aus und ich hoffe das kommt auch so weil mann so viel kohle kriegen würde

Snickers | 3. Mai 2011, 10:42
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Kein Rand… vergrößertes Display.. Dual-Core.. 8 Megapixel-Kamera… Dünnes Gehäuse? … Wer das möchte bekommt das schon mit dem Samsung Galaxy S2. Das gibt es schon seit ein paar Monaten auf dem Markt. Zudem noch mit einigen Features mehr, wie z.B. das Super-AMOLED-Bildschirm. .. und es ist extrem leicht!
Weitere Daten kann man ja googlen :-)

Folgerung: Entweder warten (oder sogar hoffen), dass Apple vom aktuell besten Android Smartphone abschaut oder sich das Galaxy S2 mal genauer anschauen.

Greetz,
Snickers ;-)


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.