Weitere iPad 2 Probleme: Nutzer beschweren sich über Facetime Abstürze und Einfrieren

Erst warten die Fans über Monate gespannt auf die Veröffentlichung des iPad 2 von Apple, und werden dann durch die verschiedensten Probleme mit dem Tablet-Rechner enttäuscht. Zunächst gab es zahlreiche Beschwerden in Internetforen, wo sich Kunden über gelbe Flecken auf dem Display, und über die fleckige Hintergrundbeleuchtung beschwerten. Nun scheint der in den Himmel gelobte Videochat FaceTime für Probleme zu sorgen, und bringt das Gerät zum Stillstand.

FaceTime, der Videochat in neuem Gewand, war bereits vor der Veröffentlichung des iPad 2 eines der Aushängeschilder für den neuen Tablet PC des kalifornischen Hardware- und Softwareherstellers Apple. Doch nun sammeln sich in den Apple Supportforen die Kundenbeschwerden. Wenn man zurück zu FaceTime wechseln würde, nachdem der Chat kurz inaktiv war, würde das Bild der Kamera einfrieren, was nur durch Ausschalten des mobilen Rechners gelöst werden könne.

iPad 2 Facetime

Quelle: apple.com

Desweiteren berichten einige User des Forums, dass das selbe Problem bei der Nutzung des iPhone 4 auftauchen würde. Somit könnte also auch das Betriebssystem iOS 4.3 die Schuld tragen. Ein Software-Update ist laut bgr.com zwar angedacht, doch bleibt fraglich, ob der FaceTime Fehler wirklich durch iOS verursacht wird. Doch das Einfrieren des Screens während der Nutzung des Videochats ist nicht das einzige Problem, über das sich Kunden lautstark beschweren.

Bezahlte Umfragen

Ebenso scheint der Rahmen des iPad 2 nicht lichtdicht verschlossen zu sein, denn schaut man auf das Display während ein dunkles Bild angezeigt wird, scheint weißes Licht an den Seiten des Tablet-Rechners durch. Außerdem sollen gelbliche Flecken auf dem Bildschirm erscheinen, was ebenfalls an dem Beleuchtungsproblem liegen könnte. Auch „tote“ Pixel soll es geben, einzelne Bildschirmpunkte, die nicht mehr auf Farbwechsel reagieren und dunkel bleiben. Es bleibt also abzuwarten, was Apple unternimmt, um all diese Missstände auszubessern.

Quellen: bgr.com, call-magazin.de, apple.com, 9to5mac.com

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Weitere iPad 2 Probleme: Nutzer beschweren sich über Facetime Abstürze und Einfrieren
Tommy | 27. Mrz 2011, 16:16
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich habe auch die Flecken etc. Und zudem ruckeln die Bilder im Fotoalbum wenn ich hin und her wische. Es läuft bei weitem nicht so flüssig wie bei 1sten Pad. Würde gerne wissen wollen ob das noch andere haben.
Besten Gruss


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.