Wie sicher ist die Playstation 3? Sony Konsole mit Taschenrechner gehackt

Die Jailbreak Lösungen für die Sony PlayStation 3 werden immer grotesker. Auch mit einem Taschenrechner ist der Jailbreak der Sony Konsole nun möglich. Ein aktuelles Video zeigt, wie die Sony PlayStation 3 mit einem Texas Instruments TI-84 Silver Taschenrechner entsperrt wird. Künftig wird man es allerdings nicht mehr ganz so leicht haben. Ein aktuelles Firmware Update von Sony soll den Jailbreak künftig verhindern.

Bis vor kurzem wurde ein spezieller USB Stick benötigt, um eine Sony PlayStation 3 mit einem Jailbreak zu versehen. Gegen den Vertrieb des PSJailbreak Dongles ist Sony gerichtlich vorgegangen. Daraufhin stellten Hacker die abgewandelten Formen des Jailbreaks als PSGroove bzw. PSFreedom mit samt des nötigen Quellcodes ins Internet. Das besondere an diesen Jailbreaks: Es reicht ein Handy oder ein Taschenrechner, um die PlayStation 3 zu entsperren.

ps3 gehackt taschenrechner
Quelle: Youtube.com

Möglich ist der PlayStation Jailbeak mit einem Palm Pre oder Nokia N900 Smartphone oder eben einem Texas Instruments TI -84 Silver Taschenrechner. Ein aktuelles Video zeigt nun wie leicht der Jailbreak mit dem Taschenrechner funktioniert. Künftig könnte sich dies jedoch ändern. Sony hat mit dem Software Update auf die Version 3.42 die entsprechende Sicherheitslücke, die für das Einschleusen des Jailbreaks verantwortlich ist, geschlossen. Momentan funktioniert der Jailbreak auf diese Weise also nicht mehr.

Bezahlte Umfragen

Alle Gamer, die mit der Sony PlayStation 3 Online spielen möchten, sind gezwungen das Update zu installieren. Nach der Nutzung des PSN-Stores geschieht die Installation beim nächsten Start der Sony Konsole automatisch. Es wird allerdings erwartet, dass es in Zukunft angepasste Versionen des Jailbreaks für die Sony PlayStation 3 geben wird. Bislang konnte die neue Version 3.42 jedoch noch nicht entsperrt werden.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.