Deals

Windows 7 Home Premium: Preis für Betriebssystem unter 70 Euro gefallen

Die Verbreitung von Microsofts Windows 7 steigt und gleichzeitig sinken die Preise für das aktuelle Betriebssystem. Mittlerweile erhält man die Home Premium Version bereits für unter 70 Euro. Alle Nutzer, die bislang noch nicht auf Windows 7 umgestiegen sind, sollten einen Wechsel daher noch einmal überdenken.


Wenig begeistert war die Fachwelt und die Nutzerschaft als Microsoft den Nachfolger von Windows XP präsentierte. Windows Vista konnte deshalb nie in die erfolgreichen Fußstapfen seines Vorgängers treten. Kein Wunder, dass Windows XP zum Dauerläufer wurde und die Nutzerzahlen auch heutzutage noch respektabel sind. Bis April 2014 ist die Benutzung von Windows XP grundsätzlich kein Problem. Solange zumindest wird Microsoft den Support für Windows XP aufrecht erhalten. Dennoch wechseln immer mehr User zum aktuellen Windows 7.

Microsoft Windows 7 Logo und Box Design
Quelle: microsoft.com

Windows 7 entwickelt sich so zum neuen Massen-Betriebssystem und erreicht damit den Erfolg, der Windows Vista verwehrt geblieben ist. Dank des aktuellen Preisverfalls, sollten auch diejenigen User, die bislang aus Kostengründen auf einen Umstieg auf das aktuelle Windows Betriebssystem verzichtet haben, über ein Update nachdenken. Mittlerweile sind die Preise für eine offizielle Lizenz von Windows 7 Home Premium auf unter 70 Euro gefallen.

Gemeinsam mit den vergleichsweise genügsamen Hardware-Anforderungen von Windows 7 lässt sich so auch ältere Hardware auf den aktuellen Softwarestand bringen. Windows 7 verspricht ähnlich lange zu laufen, wie Windows XP. Eine Investition, die sich auf lange Sicht also auszahlen sollte. Dank zahlreicher Verbesserungen, wie einer vereinfachten Zubehörintegration durch zahlreiche integrierte Treiber und die allgemein einfacherer Handhabung lohnt der Umstieg. Aktuell bietet beispielsweise softwarebilliger.de Windows 7 Home Premium für 69,95 Euro an.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .