Deals

Windows 8 Design orientiert sich an Windows Phone 7 Oberfläche

Im Internet sind erste Details zum neuen Windows 8 Stil Aero Lite veröffentlicht worden. Aero Lite soll besonders ressourcenschonend sein und somit auch auf schwächerer Hardware zum Einsatz kommen können. Optisch soll sich Aero Lite an Windows Phone 7 orientieren. Grund hierfür ist die Ausrichtung am Metro-Design, weshalb Schaltflächen und Icons dem mobilen Betriebssystem ähneln.

Eine Beta-Version von Windows 8 gibt es noch nicht. Dennoch erscheinen zurzeit mehr und mehr Screenshots des kommenden Microsoft Betriebssystems, die interessante Einblicke gewähren. Aktuell betrifft dies den neuen Windows 8 Stil Aero Lite. Die Optik von Aero Lite soll bewusst reduziert sein. Der Stil wäre damit erste Wahl für User, die Windows 8 bei einem Computer mit schwächerer Hardwareausstattung einsetzen möchten, denn Aero Lite soll besonders ressourcenschonend sein.

Windows 8 Buttens
Quelle: mswin.me

Optisch soll sich dies durch den fast vollständigen Verzicht auf 3D-Elementen bemerkbar machen. Stattdessen soll das Metro-Design im Vordergrund gestanden haben, das Microsoft bereits beim Windows Media Center und bei Windows Phone 7 einsetzt. Nicht von ungefähr soll daher auch eine gewisse Ähnlichkeit von Windows 8 mit Aero Lite und Windows Phone 7 kommen. Schaltflächen und Icons, deren Optik ebenfalls bereits im Internet veröffentlicht wurden, scheinen daher deutlich an Windows Phone 7 zu erinnern.

Bezahlte Umfragen

Der Einsatz der Aero Lite Oberfläche ist insbesondere auch im Netbook-Bereich denkbar. Auf stärkerer Hardware im Desktop- bzw. Notebook-Bereich soll die deutlich opulentere und mit 3D-Effekten gespickte Wind Oberfläche zum Einsatz kommen. Einen weiteren Schwerpunkt soll Microsoft auf die Entwicklung einer für Tablets optimierten Oberfläche legen. Erstmals wird mit Windows 8 ein Windows Betriebssystem kompatibel zu ARM-Prozessoren sein, wie sie häufig in Tablets eingesetzt werden.

Quelle: chip.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .