Deals

Windows 8: Geheime Informationen durchgesickert‎ – Was wir bisher wissen

Der Nachfolger von Microsofts aktuellem Betriebssystem Windows 7 wird voraussichtlich schlicht Windows 8 heißen und interessante neue Funktionen mitbringen. So soll Windows 8 mit 3D-Inhalten umgehen können und auf verschiedenen Plattformen einsetzbar sein. Die Benutzerfreundlichkeit wird angeblich durch kürzere Wartezeiten beim Hochfahren und beim Laden von Programmen erhöht.

Die Informationen stammen aus einer Microsoft-internen PowerPoint-Präsentation. Das Portal windows8italia.com zeigte jetzt einige Screenshots der Präsentation, in der die geplanten Features des neuen Betriebssystems beschrieben werden. Die Veröffentlichung von Windows 8 wird für das Jahr 2012 erwartet.

Windows 8

Dem aktuellen Trend folgend setzt Microsoft bei Windows 8 auf die Fähigkeit zur Darstellung von 3D-Inhalten. Auch spezielle 3D-Ansichten von Windows könnten dazugehören. Zu dieser Info passt, dass Windows 8 plattformübergreifend zum Einsatz kommen soll. Es eignet sich damit nicht nur für Desktop-PCs, Laptops und Tablets, sondern auch für Geräte wie internetfähige Flachbildfernseher. Auch weil immer mehr Fernsehgeräte mit 3D-Technik auf den Markt kommen, klingt die Integration von 3D in Windows 8 plausibel.

Bezahlte Umfragen

Der neue Schnittstellen-Standard USB 3.0, der Datenraten bis zu 5 GBit pro Sekunde ermöglicht, wird von Windows 8 mit integrierten Treibern unterstützt werden. Das gleiche gilt für den schnellen Kurzstrecken-Funk Bluetooth 3.0. Auch soll Windows 8 nach dem Einschalten schneller als die Vorgängerversionen bereit sein. Dafür optimieren die Microsoft-Entwickler den Bootvorgang des Betriebssystems. Aber auch Programme sollen nach dem Starten noch schneller zur Verfügung stehen.

Wer schon einmal einen von Viren befallenen Windows-PC wiederherstellen musste, wird das Reset-Feature zu schätzen wissen. Damit soll man den Computer ganz einfach wieder in einen definierten Ursprungszustand zurücksetzen können, ohne eine aufwändige Neuinstallation durchführen zu müssen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .