Deals

Windows 8: Release-Termin angeblich schon im April 2012

Seit dem Microsoft vor kurzem die ersten bewegten Bilder zum neuen Betriebssystem Windows 8 vorgestellt hat, warten Branchen-Experten wie Fans gleichermaßen auf neue und weiterführende Informationen zum neuen Microsoft-OS. Dieser Fall ist jetzt eingetreten, dank einer Reporterin des amerikanischen Online-Portals ZDnet. Diese hat angekündigt, dass Windows 8 sehr wahrscheinlich bereits im April 2012 fertig sein soll, und bezieht sich darauf auf Insider-Informationen.

Nachdem die ersten Bilder zu Windows 8 durch Microsoft veröffentlicht wurden, wartet die Technikwelt gespannt auf neue Informationen. Diese werden nun auch geliefert, durch Mary Jo Foley, einer Reporterin des Online-Magazins ZDnet. Laut Foley, die sich bei ihrem Bericht auf vertrauenswürdige Quellen aus dem Umfeld von Microsoft bezieht, sollen die Programmier-Arbeiten z Windows 8 bereits im April des nächsten Jahres fertiggestellt sein. Darüber hinaus wird es bereits auf der sogenannten Build-Konferenz des Software-Riesens im September die erste Beta-Version zu sehen geben.

Microsoft Windows 8
Quelle: youtube.com

Nach den Informationen, die der ZDnet-Reporterin Foley vorliegen, wird es auch bei dieser einen Beta-Version bleiben, denn schon im Januar des kommenden Jahres soll dann bereits der sogenannte „Release Candidate“ zur Verfügung stehen. Sollte Microsoft den Zeitplan einhalten können, und vieles scheint derzeit dafür zu sprechen, wird Windows 8 im April 2012 fertig sein, und könnte demnach bereits wenige Wochen später in den Läden stehen.

Microsoft Windows 8
Quelle: youtube.com
Bezahlte Umfragen

Ihre Quellen hält Mary Jo Foley zwar selbst für vertrauenswürdig, doch weist sie in ihrem Bericht trotzdem darauf hin, dass es derzeit nicht mehr als ein unbestätigtes Gerücht ist. Da Microsoft jedoch selbst gesagt hat, dass Windows 8 zwei, bis maximal drei Jahre nach der aktuellen Version 7 auf den Markt kommen soll, könnten die Informationen von ZDnet tatsächlich stimmen. Es bleibt vorerst jedoch nur abzuwarten, ob Microsoft auf der Konferenz im September mehr zu dem Release von Windows 8 sagen wird.

Quellen: zdnet.com, techcrunch.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.