Windows 8: Release und Download der Vorabversion ab September 2011

Mit der Veröffentlichung der ersten Beta-Version von Windows 8 wird im September 2011 gerechnet. Diesen Zeitplan scheint Microsoft einhalten zu können. Im Internet ist nun eine weitere Vorab-Version des neuen Windows Betriebssystem erschienen, die dies zu bestätigen scheint. Die aktuelle Version hat die Build-Nummer 8063.0.110804-1922 und stammt vermutlich vom 4. August 2011. Die erste Beta-Version von Windows 8 wird vermutlich die Build-Nummer 8100 erhalten.

Seit Monaten gelangen immer wieder neue geleakte Vorab-Versionen von Windows 8 ins Netz. Vor wenigen Tagen war es wieder einmal soweit. Die neueste Voarb-Version des Windows Betriebssystems hat die Build-Nummer 8063.0.110804-1922. Vermutlich stammt sie vom 4. August 2011. Die neue Version verrät zwar kaum neue Details, sie bestätigt aber erneut den Zeitplan Microsofts. Dieser sieht vor, dass die erste Beta-Version von Windows 8 im kommenden Monat September 2011 erscheinen soll.

Windows 8

Quelle: chip.de

Als Termin wird der 13. September 2011 genannt. An diesem Tag wird eine Konferenz stattfinden, anlässlich der die Beta-Version der Öffentlichkeit vorgestellt werden könnte. Dieser mögliche Veröffentlichungstermin ist auch gleichzusetzen mit dem erwarteten Release-Datum. Downloads der ersten Beta-Version werden also vermutlich ebenfalls ab 13. September 2011 möglich sein. Insider erwarten, dass die erste Beta-Version von Windows 8 die Build-Nummer 8100 erhalten wird. Der Abstand zur aktuellen Vorabversion (Build 8063) ist somit überschaubar, was ebenfalls zu bestätigen scheint, dass Microsoft seinen eigenen Zeitplan einhalten können wird.

Bezahlte Umfragen

Die letzten Vorbereitungen für den Launch der ersten Beta-Version des neuen Betriebssystems laufen seit dem 14. Juli 2011, als die Microsoft Wordwide Partners Conference zu Ende ging. Mit der weitgehenden Fertigstellung von Windows 8 und dem Launch eines Release Candidates wird im kommenden Jahr gerechnet. Anschließend könnte dann der offizielle Startschuss für das neue Windows Betriebssystem fallen.

Quelle: chip.de

Bezahlte Umfragen