Deals

Windows 8 Tablet-PCs mit Metro Interface von Windows Phone 7

Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 wird von der Community schon jetzt heiß erwartet, und Gerüchten zufolge soll zumindest die grafische UI der Version für die Tablet-Rechner bereits im nächsten Monat enthüllt werden. Diese soll auf dem sogenannten Metro Interface von Windows Phone 7 basieren. Die Spekulationen werden vom Nachrichtenportal Bloomberg gestützt, welches die Informationen von drei „Insidern“ mit Unternehmenskenntnissen erhalten haben will.

Die Gerüchte, dass Microsoft im Juni etwas vom neuen Betriebssystem Windows 8 zeigen möchte, kursieren bereits seit einiger Zeit in den Medien. Nun werden sie ein weiteres Mal befeuert, denn dem Newsportal Bloomberg zufolge soll das auf Tablet-PCs angepasste Windows 8 Betriebssystem tatsächlich schon bald präsentiert werden. Bei welcher Gelegenheit das stattfinden, und was dann genau enthüllt werden soll, verraten die drei Insider-Quellen von Bloomberg allerdings nicht.

Windows 8 Tablet
Quelle: preisgenau.de

Zwei Termine gelten momentan als möglich. Zum einen wird Windows Präsident Steven Sinofsky eine Präsentation auf der „All Things D“ Konferenz abhalten, und zum anderen wird der Vizepräsident Steve Guggenheimer während der Computex Show in Taipei im Mittelpunkt stehen. Möglich wären auch beide Termine, allerdings hatte der Präsident Sinofsky schon des Öfteren frühe Versionen von Windows Betriebssystemen vorgestellt. Allein dieser Umstand lässt die Branchen-Experten derzeit vermuten, dass es Sinofsky sein wird, der die neue Windows 8 Version vorstellen wird.

Bezahlte Umfragen

Eigentlicher Mittelpunkt der Präsentationen soll das Touchscreen Interface sein, welches von einem Nvidia Tegra Chip angetrieben wird, der seinerseits auf der ARM Technologie basiert. Das Windows 8 neben Intel, auch AMD und ARM Architekturen unterstützen wird, hatte Microsoft bereits Anfang des Jahres angekündigt. Weiteren Spekulationen zufolge, soll das neue Betriebssystem gegen Weihnachten diesen Jahres verfügbar sein, obwohl offiziell der 7. Januar 2013 als Releasetermin angegeben wurde.

Quellen: techcrunch.com, bloomberg.com

Deine Meinung

2 Kommentare
Sönke | 31. Mai 2011, 16:10
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ihr erzählt die ganze zeit von irgendwelchen Seiten, verlinkt diese aber nicht. Warum ?

Paul | 3. Jun 2011, 15:44
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Windows 8 Tablet-PCs … mensch wenn das mal gut geht :D
Denn bei den ganzen Fehlermeldungen und Problemen bei den Betriebssystemen … (hat noch nen alten Rechner zu hause). Aber bin trotzdem gespannt wie das Windows 8 Tablet aussehen und sich verhalten wird.

@Sönke tjoa das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn dich die Seiten ansprechen, dann wird sie dir Google sicherlich zeigen ^^

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.