Windows 8 Taskmanager mit neuem Design und Aufgaben

Der Taskmanager in Windows wurde seit Windows NT kaum verändert und gehört trotzdem zu den wichtigsten Systemprogrammen. Er gilt für viele Nutzer als unverzichtbar, wird aber genauso gerne gehasst, weil er immer dann zum Einsatz kommt, wenn Windows Probleme macht.

Windows 7 liefert unter Zubehör/Systemprogramme noch einen bei vielen Nutzern kaum bekannten Ressourcenmonitor mit, der noch deutlich mehr Informationen liefert, als der einfache Taskmanager.

Taskmanager in Windows 8

Taskmanager in Windows 8

In Windows 8 sollen nun diese beiden Tools vereinigt werden. Der neue Taskmanager wird die Funktionen des Ressourcenmonitors mit übernehmen, deutlich mehr Daten anzeigen und gleichzeitig auch für die Touchbedienung mit den Fingern optimiert sein. Dies berichten Nutzer einer im Internet aufgetauchten Vorabversion im Forum MyDigitalLife.

Bezahlte Umfragen

In der Vorabversion von Windows 8, die in verschiedenen Tauschbörsen aufgetaucht ist, soll es noch nicht möglich sein, Änderungen am System vorzunehmen. Bis jetzt ist nur die Oberfläche zu sehen, die aber wie immer bei solchen frühen Screenshots, noch lange nicht endgültig sein muss. Windows 8 wird Gerüchten zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2012 offiziell erscheinen. Mit einer ersten betaversion ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

Quelle: winowin.de

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.