Deals

Windows 8 Theme: Windows 7 im Look des neues Betriebssystem mit Aero Lite

Bereits vor einiger Zeit wurden erste Informationen zum neuen Betriebssystem Windows 8 aus dem Hause Microsoft veröffentlicht. Auch verschiedene Designelemente sind mittlereweile durchgesickert, darunter diverse Symbole und sogar ein angebliches Logo. Aufgrund dieser Daten hat ein kreativer User der DeviantArt-Community ein Windows 7 Theme erstellt, welches das neue Windows 8 schon jetzt, zumindest vom Look her, auf den heimischen PC bringt.

Was dem User zunächst auffällt, nachdem er die relativ simple Installation des Themes „Aero Lite“ abgeschlossen hat, sind die auf das Minimum reduzierte Funktionsbuttons. Keine übertriebenen Effekte, lediglich ausdrucksstarke Linien zeigen dem Benutzer, was welcher Button auslöst. Auch die angeblich neuen Navigationspfeile der nächsten Windows-Version finden bereits in diesem Windows 7 Theme ihre Verwendung. Lediglich die transparenten Elemente wurden in dieser Version durch eine bläuliche Farbe ersetzt.

Windwos 8 Theme für Windows 7
Quelle: chip.de

Die Installation des Themas läuft in drei Schritten ab. Zunächst müssen drei Systemdateien des Betriebssystems modifiziert werden. Hierzu gibt es das Tool „Universal Theme Patcher“. Dieses Programm prüft die entsprechenden Dateien selbständig, und führt nach einem Klick auf die drei Patch-Buttons die nötigen Modifikationen durch. Danach muss das System neu gestartet werden. Nachdem das Theme heruntergeladen wurde, müssen die Datei „Aero Lite.Theme“ und der Ordner „Aero Lite“ in den Ordner

Bezahlte Umfragen

C:WindowsRessourcesThemes verschoben werden.

Abschließend aktiviert der Doppelklick auf die Datei „Aero Lite Theme“ das Thema. Natürlich lassen sich diese Änderungen wieder rückgängig machen, da das Thema sich doch arg vom gewohnten Windows 7 Design unterscheidet. Nachdem der Punkt „Anpassung“ in der Systemsteuerung aufgerufen wurde, kann dort „Windows 7“, beziehungsweise „Windows 7-Basis“ aufgerufen werden und so das Design zurückgesetzt werden. Mithilfe des Restore-Buttons spielt das Programm „Universal Theme Patcher“ ein Backup der vorher modifizierten DLL-Dateien auf und Windows 7 sieht auch wieder wie Windows 7 aus.

Quelle: //www.chip.de/downloads/Aero-Lite-for-7-Windows-8-Theme_47830874.html

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .