Windows für Tablet-PCs soll im Januar 2011 vorgestellt werden

Die sogenannten Tablet-Rechner gehören in diesem Jahr zu den absoluten Rennern im Hardware-Bereich. Kein Wunder, schließlich ersetzen die mobilen Rechner die deutlich schlechter zu handhabenden Netooks mehr als gut. Dabei setzen viele Tablets derzeit auf Windows 7, und das obwohl das Betriebssystem von Microsoft nicht für die in den Tablet-Rechner verbauten ARM-Prozessoren gedacht ist. Doch könnte das Problem der fehlenden Unterstützung schon bald der Vergangenheit angeöhren.

Nach den neusten Berichten des amerikanischen Senders Bloomberg, als auch des Wall Street Journals, arbeitet Microsoft derzeit an einer neuen Windows-Version, welche die mobilen ARM-Prozessoren voll unterstützt. Bislang läuft Windows zwar auf den Tablet-Rechnern, doch kommt es bekanntlich immer wieder zu Hardware-Problemen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dürfte diese Neuigkeit natürlich besonders die Tablet-Fans begeistern.

windows pad
Quelle: preisgenau.de

Doch gehen die Gerüchte noch weiter, denn angeblich gibt es bereits sogar einen Zeitplan, wann Microsoft die neue Windows-Version auf den Markt bringen wird. Glaubt man den Berichten, so wird es noch mindestens zwei Jahre dauern, bis die neue Windows-Version überarbeitet und für die Nutzung der ARM-Prozessoren angepasst ist. Microsoft hat diesbezüglich zwar noch keine Stellungnahme abgegeben, doch gehen die Branchen-Experten davon aus, dass der Konzern eine erste Vorab-Version bereits auf der kommenden Technik-Messe CES 2011 vorstellen wird.

Bezahlte Umfragen

Es gibt jedoch auch andere, eher kritische Stimmen, die hingegen davon ausgehen, dass sich Microsoft mehr Windows 8, als einer verbesserten Tablet-Version widmen wird. Doch auch dabei handelt es sich aktuell nur um Spekulationen. Es bleibt vorerst also nur abzuwarten, ob Microsoft tatsächlich eine neue mobile Windows-Version auf der CES vorstellen wird. Wir berichten in jedem Fall erneut zum Thema, sobald es diesbezüglich weiterführende Informationen gibt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .