Deals

Windows Phone 7 Design hässlich, unpraktisch, old school? Eure Meinung!

Mit Spannung erwartet werden die ersten Smartphones mit dem neuen Microsoft Handy-Betriebssystem Windows Phone 7. In dieser Woche wurde die neue Smartphone-Plattform offiziell präsentiert. Die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 werden noch in diesem Monat erscheinen. Für Microsoft soll mit der neuen Handy Software alles besser werden. In den vergangenen Monaten konnten eher die Smartphones von Apple und mit Googles Android in der Käufergunst punkten.

Nun ist es ganz offiziell: Microsofts Boss Steve Ballmer hat auf einer Pressekonferenz das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 offiziell vorgestellt. Mit der Unterstützung prominenter Hersteller, wie HTC, Samsung und LG, versucht Microsoft verlorenen Boden im Handy-Bereich zurück zu gewinnen. Die ersten Smartphones mit Windows Phone 7, wie zum Beispiel das HTC HD7 werden noch in diesem Monat auf dem Markt erwartet.

HTC HD7 windows phone 7
Quelle: htc.com / microsoft.com

Bei der Gestaltung von Windows Phone 7 ging Microsoft neue Wege. So ist der gesamte Menu- und Startscreen dynamisch gestaltet. So genannte Live-Tiles verknüpfen alle wichtigen Funktionen und Informationen so, wie der Nutzer es möchte. Dies hat ganz klar Vorteile: Wer das Neueste aus seinem Facebook-Netzwerk erfahren will, erfährt dies ebenso ohne Umwege über das Menu, wie die aktuelle Uhrzeit oder das aktuell laufende MP3. Die Bedienung erfolgt stets über einen großen Touchscreen, der von drei Sensor-Tasten unterstützt wird.

Bezahlte Umfragen

Zum Start werden fünf Smartphones mit dem neuen Microsoft Windows Phone 7 erwartet. Dank ausgeklügelter Spezifikationen wird hierunter kein Fehlgriff zu finden sein. Weite Teile der Hardware-Spezifikationen gibt Microsoft den Herstellern vor. So soll beispielsweise ein Prozessor mit einer Taktfrequenz von mindestens 1 GHz für gute Performance bei allen Windows Phone 7 Handys sorgen. Es bleibt spannend, ob die neue Smartphone-Plattform die intensive Vorarbeit belohnt. In den letzten Monaten hatte Microsoft im Smartphone-Bereich merklich an Bedeutung verloren.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .