Deals

Windows Phone 7’s SD-Karten Problem: Nicht Microsoft’s Schuld

Mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 will Microsoft der Konkurrenz um Googles Android und dem iOS von Apple gehörig einheizen. Doch das Windows OS, dass gerade mal seit wenigen Wochen erhältlich ist, bringt bislang noch mehr Probleme mit sich, als vorher angenommen. So wurde jetzt bekannt, dass es immer wieder zu Problemen bei der Unterstützung von den SD-Speicherkarten gibt. Doch Microsoft schiebt die Schuld auf die Hersteller.

Das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 aus dem Hause Microsoft sollte frischen Wind für die diversen Smartphones bringen, doch tauchten in der jüngsten Vergangenheit immer wieder die verschiedensten Probleme auf. Aktuell geht es um die fehlerhafte Unterstützung der SD-Speicherkarten. Das Problem: die SD-Karten, welche in Smartphones mit Windows Phone 7 genutzt werden, funktionieren anders, als die normalen Speicherkarten.

windows phone 7 sd karte
Quelle: Preisgenau.de

Windows Phone 7 kombiniert den internen Speicher mit dem der SD-Karte und erzeugt so ein gemeinsames Speichersystem. Wer jetzt die SD-Karte aus dem Smartphone nimmt, oder beispielsweise gegen eine größere ersetzen will, läuft Gefahr, dass das WP 7-Handy danach gar nicht mehr funktioniert. Darüber hinaus können diese speziellen SD-Karten auch nicht in Kombination mit anderen mobilen Betriebssystemen genutzt werden.

Bezahlte Umfragen

Microsoft kennt dieses Problem und hat bereits davor gewarnt. Doch arbeitet man derzeit nicht an einer Lösung, sondern schiebt die Schuld für diesen Umstand auf die SD-Karten- und Handy-Hersteller. Wer also nachbessern muss, ist aktuell noch die Frage. Sicher ist, dass hier so schnell wie möglich nachgebessert werden muss, da Microsoft sonst Gefahr läuft, dass Windows Phone 7 auf in Zukunft keine Chance gegen die anderen mobilen Betriebssysteme haben wird.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .