WWDC 2011 Termin: iOS 5 und iPhone 5 könnten am 06. Juni 2011 vorgestellt werden

Ungewöhnlich früh hat Apple den Termin für seine World Wide Developers Conference bekannt gegeben: Die Veranstaltung findet von 6. bis 10. Juni in San Francisco. Neben der neuen iOS 5 wird dort vermutlich auch das iPhone 5 präsentiert.

Apple selber kündigte an, dass sich die Veranstaltung vor allem um die Zukunft der iOS und der Mac OS X drehen wird. So heißt es bereits auf der Einladungskarte „Join us for a preview of the future of iOS and Mac OS X“: Neben der iOS 5 wird also vor allem auch über de Mac OS X Lion in San Franciso diskutiert werden. Schon dem Namen nach richtet sich die Developers Conference schließlich vor allem an die Entwickler von Software.

WWDC 2011
Quelle: zdnet.de

Die müssen zur Teilnahme an der Veranstaltung erst einmal den ordentlichen Ticketpreis von 1599 US-Dollar bezahlen. Dafür gibt es aber dann aber auch über 100 Vorstellungen, Workshops und Events. Die Konferenz zieht Entwickler und Journalisten aus aller Welt an. Letztes Jahr folgten über 5000 Spezialisten Apples Ruf nach San Francisco. Sie konnten dabei im Jahr 2010 auch erleben, wie das neue iPhone 4 vorgestellt wurde.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch das iPhone 5 auf der Developers Conference präsentiert wird. Schließlich passt der Zeitpunkt perfekt zu den bisherigen Spekulationen um das Release.Datum des nächsten Apple-Smartphones. Außerdem hält Apple damit seinen jährlichen Rhyttmus bei der Veröffentlichung der nächsten Handygeneration bei. Traditionell wird die Konferenz mit einer Keynote-Rede von Steve Jobs eröffnet. Es würde sich sehr gut machen, wenn er im Rahmen dieser Rede gleich das iPhone 5 präsentieren würde.

Quelle: apfel.org

Deine Meinung

1 Kommentar
palmer | 31. Mrz 2011, 20:42
0 Punkte  Add rating Subtract rating

mmm….engadget geht aktuell nicht mehr von einer Präsentation des iphone 5 auf der WWDC 2011 aus und nennt als möglichen Termin den Herbst 2011, also nach dem Ende der Geschäftsjahrs von Apple…

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .