Deals

www.YouTube.com auf dem Fernseher anschauen

YouTube ist eines der bekanntesten Video-Portale Deutschlands, dass natürlich auch den Anspruch hat, auf allen Endgeräten vertreten zu sein. Mit YouTube XL ist es jetzt sogar möglich, YouTube Clips auf jedem Fernsehbildschirm in voller Größe ansehen zu können.

YouTube verfolgt bereits seit einiger Zeit das Ziel, über nahezu jedes Gerät empfangbar zu sein. Über den neuen Dienst YouTube XL ist es jetzt sogar möglich, YouTube Clips und Videos am heimischen Fernseher im Großformat ansehen zu können.

Schon im Januar hatte YouTube einen ähnlichen Dienst an den Start geschickt, mit dem es jedoch ausschließlich PS3- und Wii-Konsolen-Usern möglich war, Videos von YouTube im Großformat auf ihrem Fernseher anzusehen. Jetzt, mit YouTube XL, können alle User diesen Service nutzen.

Bezahlte Umfragen

Das Angebot selbst ist über youtube.com/XL verfügbar und kann auch auf jedem PC mit flashfähigem Browser abgerufen werden. Allerdings ist die Nutzung auch ganz ohne Browser möglich, zum Beispiel über eine bluetoothfähige Fernbedienung oder aber über verschiedene Mobiltelefone.

YouTube XL bietet dabei eine im Vergleich zur YouTube Startseite einfache Menüführung und praktisch große Bedienelemente. Durch die integrierte Endloswiedergabe springt das Programm ohne erneutes anklicken automatisch auf den nächsten Clip einer eigens erstellten Suchliste und spielt diesen ab.

Bisher war noch das Anklicken jedes einzelnen Videos notwendig. Einige Community-Fähigkeiten sind bei der YouTube XL Version jedoch nicht möglich, so zum Beispiel die Möglichkeit der Video-Bewertung.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.