Xbox 360: 2010 die meist-verkaufte Konsole in den USA

Die Vereinigten Staaten gehören, besonders für die Konsolen-Hersteller, zu dem aktuell wichtigsten Absatzmarkt überhaupt. Im vergangenen Monat war es zwar der Nintendo DS, welcher am häufigsten verkauft wurde, doch was die Gesamtabsätze für 2010 angeht, macht aller Voraussicht nach die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft das Rennen. Nach den Analysten der NPD Group steigerten sich die Absätze der Xbox 360 erneut im Vergleich zum Vorjahr.

In Zahlen bedeutet dies, dass Microsoft bislang über 325.000 Konsolen verkauft hat, was einen Anstieg um rund 30 Prozent im Vergleich zum selben Zeitpunkt in 2009 bedeutet. Damit schickt sich die Xbox 360 an, die erfolgreichste Spielekonsole im amerikanischen Raum zu werden. Doch was ist es, dass die Xbox 360 dermaßen erfolgreich macht? Zum einen lässt sich dieser Umstand an den bislang verkauften Spielen erklären, denn in den vergangenen Monaten dominierten die Xbox-Spiele die Gaming-Charts.

Xbox 360 Weiß grüner Hintergrunf
Quelle: preisgenau.de

Allein im Oktober waren sechs Spiele für die Xbox 360 in den Top-10 zu finden, darunter Knaller wie Fallout: New Vegas, Medal of Honor und Fable 3. Zum anderen hat der neue Motion-Controller Kinect dazu beigetragen, dass sich viele Gamer die Konsole von Microsoft zugelegt haben. Nach Angaben der Analysten der NPD Group hat sich Kinect weltweit bereits über eine Millionen Mal verkauft. Und bis Ende des Jahres will Microsoft diese Zahl noch auf fünf Millionen Exemplare steigern.

Bezahlte Umfragen

Dass die Verkaufszahlen der Xbox 360 auch in den kommenden Wochen noch weiter ansteigen werden, könnte aller Voraussicht nach auch mit dem neuen Shooter Call of Duty: Black Ops zusammenhängen. Denn schon die Vorgänger der CoD-Reihe wurden besonders gerne von Xbox-Besitzern gekauft. Im Fokus auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft könnte Microsoft die Umsätze also noch weiter steigern. Es bleibt also mit Spannung ab zu warten, ob es die Xbox 360 tatsächlich schafft, zur meistverkauften Konsole in den USA zu werden.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.