Xbox 360: Kommt Halo 4 Ego-Shooter doch? Eure Meinung

Der Action-Shooter Halo gehört zu den Konsolen-Games, die nur für Xbox erschienen sind. Nintendo als auch Sony gingen damit leer aus. Doch mit dem Release von Halo: Reach endet nicht nur die Spiele-Serie Halo, sondern verliert Microsoft damit auch dieses exklusive Franchise-Projekt. Um die Xbox 360 aber auch weiterhin mit Exklusiv-Titeln zu bestücken, plant Microsoft bereits neue Shooter nur für die eigene Konsole programmieren zu lassen.

Wer bislang keine Xbox, sondern eine Konsole der Konkurrenz sei Eigen nennen konnte, aber den Shooter Halo spielen wollte, der hatte Pech. Da das Top-Game nur exklusiv für die Xbox auf den Markt kam, hatten die Besitzer einer anderen Konsole das Nachsehen. Doch mit dem aktuell erschienenen Halo: Reach endet diese Exklusivität für Microsoft, denn mit diesem Teil endet die Serie und der Master Chief geht in den wohlverdienten Ruhestand.

XBox 360 Gerät Kontroler Halo 4

Quelle: preisgenau.de

Und auch für Microsoft selbst endet damit eine Ära. Doch wie jetzt bekannt wurde, möchte man auch in Zukunft mit exklusiven Franchise-Games arbeiten. Der Chef von Microsoft Großbritannien, Neil Thompson, sagte dazu, dass man bereits plane, schon bald ein ähnliches Projekt an zu gehen. Er sagte weiter, dass die Xbox 360 die perfekt Plattform für das wichtige Shooter-Genre darstellt. Immerhin verfügte bereits das Vorgängermodell der Konsole, mit dem Ego-Shooter Black, über ein exklusives Spiel.

Bezahlte Umfragen

Der Chef von Microsoft UK sagte auch, dass er Ego-Shooter als das vielleicht wichtigste Genre überhaupt ansieht, und dass sich die Bemühungen von Microsoft, auch in Zukunft, weiterhin in diese Richtung orientieren werden. Welches Spiel das jedoch sein könnte und wann das amerikanische Unternehmen ein neues Franchise-Projekt beginnt, darüber sagte Thompson nichts. Welches Game also in die großen Fußstapfen von Halo treten wird, darf mit Spannung erwartet werden.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.